Hallo, bei mir kommen von 250k nur 50k an und mein Anbieter möchte uns einen Techniker zu schicken, was wird er machen, bzw. kann er überhaupt großartig etwas?

3 Antworten

ich habe dir diese frage schon einmal beantortet, und darum gebeten, dass du doch bitte endlich mal ein paar gegenfragen beantwortest...

  • Kabel - oder DSL Anschluss?
  • welcher router wird verwendet?
  • wie ist das Endgerät an den Router angeschlossen?

benatowrte doch endlich mal meine fragen, oder willst du nicht wissen woran es wirklich liegt?

lg, Anna

Kai42  22.10.2016, 08:04

Sehr schöne Antwort. :)

Ich tendiere zu Kabel oder Hybrid (dsl mit lte).

DerBabo24
Fragesteller

Kabel, ist ne CBN Router Box, und LAN, meistens kommen nur 30-50 k an :) Sry das ich so spät antworte

Peppie85  23.10.2016, 09:59
@DerBabo24

schau erst mal, ob die verbindung zwischen deinem pc und dem router 100 MBit/s oder 1000 MBit/s ist. sind es nur 100, solltest du das Kabel gegen eines mindestens Kat5e, besser Kat6 austuaschen.

ich kenne das Modell jetzt nicht, aber die standartmässig mitgelieferten router sind oft billigster ramsch. die conectbox von Unitymedia ist auch der gleiche Mist... mein persönlicher tipp: frizbox cable. will dir vodafone keine stellen, dann hol dir selbst eine z.B. die 7490....

achte aber auch darauf, dass dein PC mit gigabit LAN angeschlossen ist, sonst kommst du keines falls über die 100 hinaus...

anderenfalls heißt es bei vodafone dampf machen...

lg, Anna

DerBabo24
Fragesteller

Also würde es etwas bringen, wenn ich mir eine Fritzbox zulegen würde ? Der Upload kommt übrigens komplett an.

Er wird prüfen ob deine Leitung überhaupt 250k übertragen kann, ältere Leitungen können hier das Problem sein. 250 Mb/s können soweit ich mich nicht irre, nur Fiberglasleitungen übertragen. Sofern du eine Leitung hast die nicht mehr übertragen kann als 50Mb/s, musst du dich damit abfinden, bis der Anbieter die Leitungen auf den neuesten Stand bringt.

Aber ich denke bis zu 150Mb/s sollten auch ältere Leitungen ohne Probleme schaffen.

250k was? Missverständnisse pro Minute?