Hallo als ich die Ohren von meine Hund kontrolliert habe habe ich das gesehen?

4 Antworten

Auch Hunde können irgendwo gegen laufen oder sich Kratzer holen. Wenn du merkst, es wird schlimmer oder er hat schmerzen, dann kannst du es checken lassen.

Hallo, wiedermal @karakiz122345,

Schatz, Du sagtest, ich zitiere: "Er hatte aber Ohrenschmalz am Ohr was dunkel war...", ich kämpfe nämlich mit diesem fast schwarzen Ohren(schmalz)krümel seit August 2018. Ich hab sogar eine Frage darüber dieser Community gestellt gehabt und NICHTS, aber wirklich nichts hat geholfen. War nur wegen Dellas Ohren mindestens 7 mal bei immer der gleichen TÄ, da ich schon erlebt hatte, daß gleiche Heilmittel, obwohl ich dies bereits in der Hand hielte, von einem anderen TA aufgeschwätzt zu bekommen. Ich hatte bereits Daheim unzählige, von TÄ verschriebenen Tropfen, Suspensionen, usw., obwohl Della pro Monat seit 08.2019. im Durchschnitt 10 Tabletten je 2,80€ von Clavaseptin 250mg einnahm - bei ihr wirken die Antibiotika überhaupt nicht!!! Ich hab sowas nie im Leben gehört!!! Das was sie seit August 2018 schlucken musste, hätte ein Pferd umhauen können!!!

Meine Della war inzwischen 2 mal komplett taub: einmal 2 Wochen lang und einmal fast 4 Wochen lang.

Momentan geht es ihr besser, die hört zu 20-30%, was ich sage und andere Geräusche, obwohl ihr Ohrenschmalz zehflüssiger wurde, befinden sich darin noch immer viele krümelige, schwarze Stückchen. In Mandel-Öl getauchte und im Küchenrolle durch Druck "entölte" Wattestäbchen benutzen wir jeden Tag, um ihre Ohren von dem krümeligen Ohrenschmalz zu befreien. Ich brachte ihr bei, wenn ich "Schütteln" sage, daß sie auch den Kopf schüttelt. Manchmal war sogar meine Seite vom Bett übersät mit ihrem krümeligen Ohrenschmalz, das wirkluch schlecht roch, stell dir vor, wie oft ich nur unsere Räume lüften musste!!! Was für mich wichtig ist, sie kratzt ihren Kopf und Ohrenmuscheln gar nicht mehr und solche Abschürfungen im Innern der Ohrmuscheln hat sie gar nicht mehr und vor ca. 2 Wochen fing sie an, wie ein Wasserfall zu "reden", da sie nicht mehr sehr laut zu fiepen braucht: um sich selbst zu hören, oder mitm Unterkiefer den Hörgang zu massieren, oder da auch der Schmerz da war. Durch ihr erneutes Hören können, ist es bei uns Daheim so laut geworden, daß man es kaum aushalten kann, es kam soweit, da sie als "gehörlose" herausfand, je lauter die einen Menschen draußen anfiept, desto mehr Streicheleinheiten bekommt sie, da sie jeder beschwichtigen musste, um auf der Straße nicht aufzufallen!!! Mein kluges Mädel eben!!!

Einziges, von diesen ca. 18 Sachen, was wir bekamen und holten, half ihr dieses auf dem Bild. Da es wichtig ist, daß dieses Röhrchen sehr tief ins Ohr reinkommen kann, darf innen das Ohr nicht anschwellen, da es auch zur Anschwellung des Gehirns, usw. kommen kann, also mußt Du sofort zum TA hin und wenn er dir nur Reinigungsflüssigkeit empfehlen will, sag' ihm bitte gleich, daß Du dieses Ding aufm Bild haben wills und auch warum. Lass dich dann auch von ihm auch beraten, wofür das ist, wie man es macht, usw. Wenn es geht, nimm bitte jemand Älteren aus deiner Familie zum TA mit!!!

Du mußt nur aufpassen, daß zuerst durchs Pumpen, die Flüssigkeit an der Spitze zu sehen ist, dann daß das biegsame, weiche Röhrchen ins Ohr sehr tief reinkommen kann (dein Hündchen ist ja so klein, Du darfst sein Ohr damit nicht reizen), und dann das Pumpfläschchen bis zum Ende runterdrückst, um richtige Dosos im Ohr zu hinterlassen. Darfst kein einziges mal die Anwendung auslassen und immer danach unter den Ohren, aber hinter dem Unterkiefer, sanft von unten nach oben und links nach rechts und rechts nach links massieren. Lass dann dein Hündchen ca. 10min. im Schoß liegen, erst danach darf er sein Köpchen schütteln!!! Genau 24h danach, darfst Du die Prozedur wiederholen, 5 mal (Dellas Ärztin sagte, so lange einpumpen, bis was rauskommt?????). Erst danach kannst Du das Äußere vo Ohrmuschel- Innerem mitm o.g. Wattestäbchen säubern. In 12h nochmals säubern, vorm nächsten Hineinpumpen wieder Äußeres säubern.

Der Link zu meiner Frage an die gf-Community vom 05.03.19.:

https://www.gutefrage.net/frage/huendin-12j-uebermaessiger-ohrenschmalz-beidseitig-dunkelbraun-uebelriechend-kruemelig-trocken-und-juckend

und da ist auch das Bild, von dem Mittel, das meiner Della geholfen hatte:

Bild zum Beitrag

Ist nicht gut, daß so was aus seinem Ohr rauskommt und er sich schon daran kratzt! Kümmere dich bitte schleunigst drum und lass es nicht soweit kommen, wie bei meiner Della!! Dann dauert die Heilung Monate lange!!!

Liebe, liebe Grüße @karakiz122345 von Rozina und Della <(●_●)>.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

Vom Arzt checken lassen.

Meiner hat eigentlich kein Ohrenschmalz. Als wir ihn übernommen haben, hatte er eine fiese Ohrenentzündung mit schwarzem Ohrenschmalz.

Und so sieht sein Ohren Schmalz aus

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)
Rozina  08.05.2019, 18:19

@karakiz122345, wieder!!!

Wo ist da Ohrenschmalz, ich sehe keins???

Sorry!!! Aufnahme ist wahrscheinlich nicht gut genug!

Liebe, liebe Grüße von Rozina und Della <(●_●)>.