Was passiert wenn ich meinen Laptop zurücksetze?

6 Antworten

Dein Betriebssystem ist danach weiterhin vorhanden. Der Laptop ist dann nach dem zurücksetzen so als hättest Du ihn neu gekauft von den Programmen und Einstellungen her.

Hast Du eine Windows-CD? Wenn ja, dann leg die CD in dein Laufwerk und boote von der CD. Der Rest sollte dann von selbst gehen, einfach den Schritten auf deinem Bildschirm folgen. Vergiss nicht, vorher noch alle deine wichtigen Daten zu sichern, falls Du das nicht schon erledigt hat. Diese könntest Du beispielsweise auf einer externen Festplatte oder auf einem USB-Stick sichern.

Falls Du keine Windows-CD hast - hast Du eine Sicherung nach dem Kauf des Laptops angelegt? Diese könntest Du ebenfalls verwenden. Wenn nicht, dann versuch mal in den Recovery-Modus zu kommen.

Je nachdem welchen Hersteller Du hast, musst Du dafür nach dem Start eine bestimmte Taste drücken. Hier findest Du eine Tabelle: http://www.tobias-hartmann.net/2013/01/recovery-hotkeys-tastenkombinationen-fur-systemwiederherstellung-dell-asus-acer-hp-toshiba-samsung-fujitsu-sony-lenovo/

Starte dann deinen Laptop neu. Hast Du zum Beispiel einen Laptop von ASUS, dann musst Du nach dem Start wie man aus der Tabelle entnehmen kann mehrfach F9 drücken.Drück die Taste so lange, bis ein Auswahlmenü erscheint. Dort sollte es dann eine Option geben, um deinen PC neu aufzusetzen.

Dann sind alle Installierten Programme und Dateien sowie Fotos und Videos gelöscht. Vllt. auch Kaspersky oder Norton Internet Securiety also ANTI Viren Programme, die musst du dann wieder im Laden kaufen

Wenn es einen Modus gibt, den Laptop wieder auf die Werkseinstellung zurück zu setzen (siehe Benutzerhandbuch), dann wird er wieder in den Auslieferungszustand versetzt. Sollte damals ein Betriebssystem vorinstalliert gewesenn sein, wird dieses auch wieder installiert. Natürlich sind dann alle zwischenzeitlich installierten Updates für das Betriebssystem auch weg, und müssen wieder neu installiert werden.

Komplette Festplatte löschen mit Nuke n' Boot und dann nochmal Windows installieren. Wenn du dich aber nicht auskennst, lass es jemanden mit Erfahrung machen.

IQ1001  28.09.2015, 00:03

Komplette Festplatte löschen

Das ist kein 'zurücksetzen'.

KevinHP  28.09.2015, 08:26

Das war nicht seine Frage.

Werkseinstellungen passen so, de brauchst dafür aber glaub ich die 💿