Wie lauten die Wahlsprüche bzw. Mottos der 4 Hogwartshäuser?

1 Antwort

Ich glaube nicht, dass es wirklich einen offiziellen "Wahlspruch" gibt. Das war Rowena Ravenclaws persönliches Motto.

Ich habe dir mal die Sprüche vom Sprechenden Hut aufgeschrieben, vielleicht kannst du damit etwas anfangen:

Gryffindor:
"Vielleicht bist du ein Gryffindor, sagt euer alter Hut, denn da regieren, wie man weiß, Tapferkeit und Mut"

Hufflepuff:
"In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu, man hilft den anderen wo man kann, und hat vor Arbeit keine Scheu"

Ravenclaw:
"Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise, so machst du dich nach Ravenclaw, so wett ich, auf die Reise"

Slytherin:
"In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden, dafür wirst du hier noch echte Freunde finden"

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Dir auch frohe Weihnachten! :)