“Halbtoten” Zahn bleichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, was bei Dir damals für eine Behandlung gemacht wurde.

Aber ein "bisschen tot" gibt es nicht. Und Wurzeln wurden auch nicht entfernt. Wie denn auch - sonst wäre der Zahn nämlich nicht mehr vorhanden. Auch eine Wurzelkanalbehandlung - Entfernung des Zahnnerves - wurde nicht gemacht, Das erkennt man eindeutig auf der Röntgenaufnahme.

Das soll aber nicht heißen, dass der Zahn nicht in der Zwischenzeit abgestorben ist. Die Röntgenaufnahme ist nicht ausreichend genug, um das beurteilen zu können.

Auf alle Fälle ist es erforderlich, dass Du einen Zahnarzt aufsuchst. Vorzugsweise nicht den, der Dich damals behandelt hat. Habe so das Gefühl, als wärst Du damals nicht korrekt behandelt worden.

BaumUmarmerLol
Fragesteller

Dankeschön, ich meinte aber ein bisschen des Zahnnerves und nicht wurzeln. Ops, mein Fehler😣🤦‍♀️. Und jetzt ist es bisschen gelblicher, kann man dann trotzdem das normale bleaching machen? Danköschön😂

Deichgoettin  12.04.2020, 10:56
@BaumUmarmerLol

Sehr gerne :-)) Das gibts tatsächlich, dass man einen Teil des Nerves entfernen kann. Das war einmal vor 50 Jahren und da machte man das nur bei Milchzähnen. Ich wüsste nicht, dass das heutzutage noch üblich wäre.

Wie dem auch sei, ich würde unbedingt zu einem Zahnarzt damit gehen. Die Röntgenaufnahme ist nicht aussagekräftig genug, um Näheres zu erkennen.

Nein, selbst solltest Du das schon gar nicht versuchen, den Zahn aufzuhellen. Das Zeug aus dem Internet oder dem Drogeriemarkt würde eh nicht den erwünschen Erfolg bringen und greift zusätzlich auch noch den Zahnschmelz an.

Wurzelgefüllte Zähne kann man von innen Aufhellen, das ist nicht unüblich und bringt auch den gewünschten Erfolg. Aber dafür müsste der Zahn erst einmal mit einer Wurzelkanalbehandlung versorgt werden, was u.U. dringend erforderlich ist.

Dir bleibt da nur ein Zahnarztbesuch.

Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest - bleib gesund - und danke für den Stern :-))