Halbnackte Frauen auf dem Handy, okay in einer Partnerschaft?

8 Antworten

In meiner Beziehung wäre das kein Problem. Ich weiß ja, dass meine Partnerin auch andere Männer toll findet. Ich denke, das ist in jeder Beziehung so. Man sollte halt offen kommunizieren, wo für einen die Grenzen sind.

Wenn er selbst aber so eifersüchtig ist, liegt aus meiner Sicht darin ein Problem. In einem gewissen Rahmen halte ich Eifersucht für normal, aber in eurem Fall scheint es (seinerseits) ein Vertrauensproblem zu geben.

Unabhängig von den Gründen solltest du ihm unmissverständlich klar machen, dass du in der Beziehung die gleichen Rechte hast wie er. Entweder ihr beide "dürft" solche Bilder auf euren Handys haben, oder keine:r von euch.

Nein, das wäre für mich ein absolutes No Go.

Ist für mich völlig ok wenn meine Freundin Bilder von anderen hat. Wo ist das Problem?

Hope26
Fragesteller

Es wäre dir egal, wenn sie Bilder von halbtnackten Männern in ihrer Galerie speichert? Aber warum macht das erst, wenn man doch einen Partner zu Hause hat, das frage ich mich auch 😅

DerBayer80  25.02.2024, 06:04
@Hope26

Ja es ist mir egal. Wir sind beide erwachsene Menschen. Da kann jeder machen was er will. Kein Partner ist das Eigentum des anderen. Jetzt kommt der totale Schock: wir sitzen oft irgendwo beim Essen oder auf nen Kaffee und wenn jemand vorbei läuft wird schon mal gesagt: Netter Hintern, nette Hupen, oder würde gar nicht gehen usw.

Sowas basiert immer auf Vertrauen zueinander. Schauen ist erlaubt, mehr aber nicht. Zum schauen gehören auch Bilder.

Hope26
Fragesteller
@DerBayer80

Mit meinem Ex ging das auch, was du beschreibst.

Aber mein jetziger Partner ist auch auf alle Frauen in meiner Nähe eifersüchtig, er selbst sagt aber ständig, dass die und die "geil" aussieht. Ich darf das nicht...

DerBayer80  25.02.2024, 06:14
@Hope26

Dann habt ihr beide ein generelles Problem miteinander

Es gibt durchaus Aktkunst, auch in der Fotografie und daraus resultierend fantastische Bilder (ich bevorzuge da prinzipiell S/W Aufnahmen) völlig unbekleideter Körper. Aber: in vielen Fällen siehst Du weder eine weibliche Brust oder ein primäres Geschlechtsteil/-organ.

Und ja, auch so etwas ist bei Social Media zu finden.

Nun zu Dir: ist eine Kunst nicht erkennbar (liegt aber auch im Auge des Betrachters) ist das ein NoGo, gerade wenn es nur von einer Seite "geduldet" oder vllt besser "ertragen" wird.

Weiter: ihr wisst beide, dass Du es gesehen hast, aber keiner spricht es an. Da fehlt es eindeutig an Kommunikation! Findet einen Weg miteinander offen und ehrlich zu reden. Und zwar klar und sachlich. Anfeindungen helfen der Beziehung nicht!

In einer Beziehung auf Augenhöhe hat entweder jeder dasselbe Recht oder dieses Recht ist nicht eingeräumt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch in einer Beziehung macht man noch SB und vielleicht braucht er die Bilder zum Antörnen!

Aber was für mich persönlich überhaupt nicht geht, daß er mehreren Frauen auf Insta & etc. folgt!.

Ich bin aber für Gleichberechtigung, also wenn er solche Bilder haben darf, dann Du auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin individualpsychologischer Berater

Hope26
Fragesteller

Er würde ausrasten bei mir. Er ist sogar auf meine beste Freundin eifersüchtig...

Ich bin sowieso gerade dabei diese Beziehung in Frage zustellen, erst jetzt fallen mir viele Dinge auf 😪

BoomHoschi  25.02.2024, 06:22
@Hope26

Ja, das hört sich nicht gut an. Laß dich nicht einschränken und, wenn er das nicht akzeptieren kann, verlasse ihn.