Halber packet fehlt....Werden Pakete bei Hermes abgewogen?

3 Antworten

Soweit ich weiß haben Hermes Annahmestellen keine Waage. In den Logistikzentren werden sie welche haben, aber ob da gespeichert wird wie schwer welches Paket war, wage ich zu bezweifeln. Bei DHL ist es auf jeden Fall nicht so. Da wird das Paket meist einmal bei der Annahme im Paket Shop gewogen, aber auch nur wenn man die Marke da kauft.

man kann bei Bestellungen evtl. angeben, ob man eine Teillieferung möchte oder die Komplettlieferung

Mal beim Verkäufer anfragen, ob der Rest nachgeliefert wird. Sonst hat es beim Verteilzentrum auch schon Diebstähle gegeben oder bei Subunternehmern oder deren Fahrern

Der Verkäufer gibt bei Hermes bis zum Höchstgewicht nur die Paketgröße an wie S bis XXL.

Das wäre auch versichert.

Schadensformular ausfüllen oder Annahme verweigern