Halbe Pille nehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das sollte man nicht machen. Ich wäre gar nicht auf so eine Idee gekommen.

Nimm die letzte Pille heute und dann machst Du eben mal eine Pause von 7 Tagen. Bis dahin wirst Du ja wohl eine neue Packung besorgen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du kannst nicht einfach die Pille halbieren, da die Dosis für ihre Wirkung wichtig ist. Brich einfach die Einnahme ab und nimm dann die Pille der neuen Packung so ein, wie es laut Packungsbeilage vorgeschrieben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt durchgängig, im Langzeitzyklus? Dann lass eine Pille einfach aus. Man muss schon wissen, wie der LZZ funktioniert, wenn man ihn nutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall. Das kann schlimme Folgen haben. Am besten ins Krankenhaus gehen, weil die haben sowas auf Vorrat. Das kostet natürlich etwas, ist aber nötig. Nächstes Mal besser vorbereiten

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
19.12.2015, 20:49

Was für schlimme Folgen denn bitte?

0

Wenn Du morgen beginnen sollst - DANN tu das auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich du wäre würde ich das lassen und die pille alle 3 wochen nur nehmen das du wie ein normaler mensch deine tage bekommst das ist nicht gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
19.12.2015, 20:43

Ganz im Gegenteil ist der Langzeitzyklus verträglicher für dem Körper, da das sowieso unnötige Auf und Ab der Hormone damit vermieden wird. Die Abbruchblutung setzt überhaupt erst durch den Hormonabfall in der Pause ein, ist also künstlich und hat mit der Periode nichts zu tun.

0