Halbe Pille nehmen?

5 Antworten

Nein du kannst nicht einfach die Pille halbieren, da die Dosis für ihre Wirkung wichtig ist. Brich einfach die Einnahme ab und nimm dann die Pille der neuen Packung so ein, wie es laut Packungsbeilage vorgeschrieben ist.

Das sollte man nicht machen. Ich wäre gar nicht auf so eine Idee gekommen.

Nimm die letzte Pille heute und dann machst Du eben mal eine Pause von 7 Tagen. Bis dahin wirst Du ja wohl eine neue Packung besorgen können.

Auf keinen Fall. Das kann schlimme Folgen haben. Am besten ins Krankenhaus gehen, weil die haben sowas auf Vorrat. Das kostet natürlich etwas, ist aber nötig. Nächstes Mal besser vorbereiten

Mfg

schokocrossie91  19.12.2015, 20:49

Was für schlimme Folgen denn bitte?

Wenn Du morgen beginnen sollst - DANN tu das auch

Was heißt durchgängig, im Langzeitzyklus? Dann lass eine Pille einfach aus. Man muss schon wissen, wie der LZZ funktioniert, wenn man ihn nutzt.