Frage von horselooove, 22

Pille nehmen trotz Krankheit?

Also ich bin leider krank geworden (husten,Schnupfen,Kopfweh Fieber) und ich bin gerade in meiner Pillenpause, muss aber morgen wieder die erste Pille nehmen..meine Frage: soll ich die Pille trotzdem einnehmen obwohl ich krank bin? Also schadet das dem Körper nicht noch mehr wenn er gerade mit einem Virus oder ähnlichem zu kämpfen hat und ich dann die Pille nehme? Hoffe jemand kann helfen :)

Mfg horselooove

Antwort
von Allyluna, 18

Wenn Du Deinen Schutz nicht verlieren willst, solltest Du die Pause wegen einer Erkältung auf keinen Fall verlängern! 

Wenn Du Medikamente nimmst, ggf. auf mögliche Nebenwirkungen zur Pille achten.

Gute Besserung!

Antwort
von Eklob, 17

Ja, hat keinen Einfluss auf die Krankheit und umgekehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten