Halbbitterschokolade

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Milchschokolade: Kakaoanteil unter 30%, dafür ein höherer Anteil an Milch und Zucker.

  • Vollmilchschokolade: mindestens 30% Kakaoanteil mit dem höchsten Anteil an Milchfett

  • Zart- oder Halbbitterschokolade: es muss mindestens 50% Kakao enthalten sein, der Geschmack wird dadurch natürlich bitterer

  • Bitterschokolade: so darf sich eine Schokolade erst nennen, wenn sie einen Kakaoanteil von mindestens 60% hat

elenore  16.10.2010, 18:01

Vielen Dank für den Stern!

Die zählt dann aber schon zu Bitter (ab 60%)aber schmecken wird es Trotzdem.

LG Sikas

Ist absolut in Ordnung! Gutes Gelingen! Und schick mir ein Stück, ich liebe Schokokuchen!

Traumstrand
Fragesteller

schade das ich nicht noch die sympatischte antwort bewerten kann, das wäre dann deine

Dann wird es wohl schon so sein wenn es im Rezept steht, oder?

Traumstrand
Fragesteller

dumme antworten brauch ich echt nicht

Traumstrand
Fragesteller
@amdros

im rezept steht halbbitterschokolade und ich habe 72 % schokolade gekauft, was daran verstehst du nicht