Hakenkreuz ----> Hätten die damals ein Dreieck genommen, hätten wir dann heute weniger Mathematik?
ist mir heut auf Arbeit in den Kopf gekommen ;-)
-
120 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eine interessante Überlegung.
.
Da allerdings das Dreieck (u.a.) für die Geometrie unerlässlich ist und die hiesige Ausbildung im internationalen Vergleich einen deutlichen Wettbewerbsnachteil zu verzeichnen gehabt hätte, gehe ich einmal davon aus, dass diese geometrische Figur nie einem Entnazifizierungsprozess unterlegen gewesen wäre.
.
Des Weiteren halte ich es für fragwürdig, ob sich wirklich ein Dreieck als Symbol hätte etablieren können.
Zum einen ist diese simple Allerweltsfigur zu profan, um eine völkische Hausfrau hinterm Ofen hervorzulocken und zum anderen hätten die Nazis Unmengen an Hirnschmalzreserven verbraucht, um sich ein neues Symbol für homosexuelle KZ-Häftlinge auszudenken.
http://www.rosa-winkel.lsvd.de
Nicht auszudenken, wie ein berühmtes Pink-Floyd-Album-Cover aussehen würde, wenn die Nazis tatsächlich Dreiecke verwendet hätten.
„Wollt Ihr die totale Geometrie?“
Kommentar von BuchfinkBuchfink 10.05.2010Dieser Beitrag wurde von Support7 genehmigt.
Quelle: http://kuerzer.org/3ar
Kommentar von LuiseLuise 10.05.2010:-)))
Kommentar von MagnoliaNeMagnoliaNe 10.05.2010fettes DH für Deine hervorragende Antwort!
Kommentar von marijo2marijo2 10.05.2010Ach könnt ich doch hier gleich 26 DH abgeben, dann wäre der Schaden nicht so groß...
Kommentar von SofaschalterSofaschalter 10.05.2010abarbeiten ;-))
Kommentar von AufxDiex12AufxDiex12 21.07.2010Allein dafür gibts nen DH !
Kommentar von julli82julli82 10.05.2010danke, das diese Antwort hier wieder stehen darf!!
Auch ohne diesem genialen Bild bekommste von mir ne million DH´s :-)
Kommentar von marijo2marijo2 10.05.2010@jullie82: Musst du gleich so übertreiben? >:(
Kommentar von julli82julli82 11.05.2010@marijo2: übertreiben? ich? das war noch untertrieben ;-)
Kommentar von BuchfinkBuchfink 11.05.2010Bild-Quelle (Bild Nr.2):
http://www.abc.net.au/myfavouritealbum/albumart/img/darkside.jpg
Kommentar von knusperfrauknusperfrau 11.05.2010DH, weil ich Deinen Aufruf im Forum so rührend fand. Auf dass noch die Fehlenden folgen mögen :-)
Kommentar von knusperfrauknusperfrau 12.05.2010Und DH, weil ich Dir beipflichte. Gebt Neidhammeln keine Chance!
Kommentar von ichx3 24.05.2010was heißt überhaupt DH?
Kommentar von jackrussel12jackrussel12 24.05.2010dh = daumen hoch
-
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
keine ahnung :-) stell dir mal vor es währe ein kreis gewesen, dann düprfte es keine runden schilder mehr geben ^^
Kommentar von julli82julli82 25.04.2010wäre trotzdem interessant zu wissen, wenn es wirklich so gekommen wäre...
Kommentar von Helmi123Helmi123 28.04.2010oder wie ich eben geschrieben habe, keine Räder mehr?
Kommentar von technowolf 10.05.2010LOL fahrräder mit dreieckigen rädern :)
Kommentar von guterfragerguterfrager 13.05.2010bzw. bei der Annahme von julli82 eben keine dreieckigen mehr...
-
-
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich glaube nicht. Aber es wehre möglich dass es dann zwischen natzionale Tugenden und faschistisches Verbrechen eine klare Greze bewusst sein würde. Ich habe mir schon die Frage gestellt, warum sagen wir alle "Nazi" (eine Abkürzung von Natzional) , wenn wir eigentlich Faschist meinen? Es ist irgendwie nicht in ordnung weil die 2 wörter Natzional und Faschist nicht die selbe bedeutung haben können. Ich untelag selber bis vor einige Wochen dieser Gruppenzwang aber ich glaube ich habe ein Irrtum entdeckt. In jeder Land können die Leute natzionale Tugende wie Fleiß, Musik, Sprache ect. ganz stolz, als etwas Nazionales darstellen ohne angst zu haben dass sie dafür als ein verbrecher betrachtet werden, nur in Deutschland nicht. Ich meine, dass ein ganzes Volk unschuldig für etwas verantwortlich gemacht wird, wass eigentlich gaz anere leute gemacht haben. Die heutige generazion ist nicht der, der mit den Faschistische Verbrechen etwas gemeinsam haben würde. Die, die dass gemacht haben sind schon tod. Wenn mann komplekt unschuldige Leute von der Geburt an wegen sein Nattzionales zugehörigkeit Mit den Wort "Nazi" (mit den man eigentlich ein Faschist meint) andauernd und ununterbrochen bombardiert, dann kann es beim komplekt unschuldigen Menschen zu einem selbsterfühlenden Profezeiung führen indem es nach jahre lange beleidigungen verinnerlicht wird und der Mensch wird zu dass wass er eigentlich nicht sein wollte, weil durch die Widerhollung kommt es zu so etwas wie eine Gehirnwäsche. Labile und beeinflusbare Leute könne es verinnerlichen und es kann bei denen zu so einem identität führen. Es gibt ein satz: du bisst wass du denkst! Und dass ist kein Witz. Die kraft der immer widerhollte Gedanken sollteman nicht ubterschätzen. Schauen wir doch die geschichte an, sehr fiele Länder hatten früher imperialistische Kriege geführt. Die Mongolen, die Hunen, die Russen, die Amerikaner, die Römer, die Wikinger, die Spaniolen, die Englender, die Franzosen, die Türken und noch fiele andere. In fielen afrikanische Länder wird noch heute Französisch oder in Indien Englisch gut gesprochen. Aber in keine Dieser (ehemals imperialistische) länder wird die nachfolgende Generatzion der eigentlich damals nicht einmal geboren war andauernd mit so einem Schmarn belässtigt. Dass kommt mir vor als ob ich vor komplekt geisteskranke Menschen stehen würde die in der Vergangenheit leben und keinem sinnn für Gegenwart oder Realität haben. Ein großes Verbrechen ist es, wen man von jemand Unschuldigen es verlangt er sollte wegen der Taat anderer oder nur aufgrund seiner natzionalen Zugehörigkeit Schuldgefühle haben. Es ist auch besonders krank zu sehen wenn man alte Wunde andauernd aufreißt um es aufzufrischen. Etwas mit Sadomaso mus dass schon ganz stark zu tun haben. Schließlich muss ein mensch wirklich davon besessen sein, über ein derartig schmerzhaften und Eckel erregenden Sache wie Faschismus andauernd sprechen zu müssen. Es ist nicht wahr dass mir oder anderen unschuldigen Leuten jemand andauernd von Hitlers Schuld und anderen Grausammkeiten sprechen muss damit ich keinen krieg machen soll. Der Deutsche volk hasst den Krieg! Es sind komplekt andere leute und Länder die heut zutage aus Habgier den Krieg machen (und leider wird Deutschland mit Gwalt und ungewollt da hereingezogen). Dass ist die aktuelle Wahrheit.
Kommentar von chromosonchromoson 10.05.2010............
Kommentar von contemplatorcontemplator 10.05.2010sehr inetrssante ausführung, aber wie war jetzt die Antwort auf die Frage??
Kommentar von robertrurobertru 13.05.2010Die antwort war "Ich glaube nicht". Es sind die erste Wörter meiner Textes.
Kommentar von DirkLxxxDirkLxxx 11.05.2010Es heißt NATIONAL...oha
Kommentar von Claudi1979Claudi1979 11.05.2010Mal ganz ehrlich... Deine Antwort strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern...
Das ist mir aber mal sowas von egal, weil deine Antwort ehrlich und ganz nah an der Realität ist. Wärst Du Politiker oder eine andere, in der Öffentlichkeit stehende Person, müsstest Du jetzt vermutlich zurücktreten oder dich zumindest öffentlich entschuldigen.
Ich habe ein großes Problem damit, wenn Meinungen so penetrant in die Köpfe eines Volkes geprügelt werden und das Fragen stellen, und ungeliebte Antworten geben völlig unmöglich gemacht wird, durch Mobbing, Strafe, Verfolgung...
Kommentar von ichchucknorrisichchucknorris 11.05.2010richtig. das nennt man manipulieren. lerne deutsch, altah!
Kommentar von kazuakazua 14.05.2010MAN WAS NE ANTWORT...
Kommentar von robertrurobertru 16.05.2010Kommentar von KidAcidKidAcid 24.05.2010"„Nazi“ war ursprünglich eine Koseform des Vornamens Ignaz, der in Bayern und Österreich häufig war. Abwertend gebraucht wurde der Begriff für eine einfältige, törichte Person und für Deutsch-Österreicher und Deutsch-Böhmen.
Ab etwa 1930 wurde der Ausdruck in Analogie zu Sozi (Sozialist oder SPD-Anhänger) schärfer distanzierend für die Anhänger Ad*lf Hitlers gebraucht. Nach dem Zweiten Weltkrieg entstand auch die Wortschöpfung Entnazifizierung, womit in erster Linie die systematische Entfernung von Nationalsozialisten aus öffentlichen Ämtern gemeint war."(Wikipedia)
Nazi ist nicht die Abkürzung für National. Und du hast das Thema verfehlt...
Kommentar von robertrurobertru 24.05.2010Also nach dessen was du(KidAcid) da sagst soll ich es verstehen dass (falls mann zum alten brauch angezogen ist) alle die Ignaz heißen könnten dann berechtigt als Nazi angesprochen werden ohne das man ihm beleidigt? Irgenwie ist mir dass trüb...Ich habe in Wikipedia nachgeschaut aber weder der Erklerung für Nazi, noch der für Faschist sind zufriedenstellend. Keiner davon ist dazu bestimmt, in jeder zeit und in jeden Land leute mit den entsprechenden filosofische anlagen als Faschist oder Nazi zu identifizieren. Der Wort Faschist ist exclusiv für den Italiener zugesprochen und der Wort Nazi ist exclusiv für den Deutschen bereitgehalten. Dementsprechend können noch so große Kriegsverbrecher aus anderen Länder weltweit inhuman agieren und gleichzeitig ehrenbürger bleiben nur weil die keine Italiener oder Deutscher sind. Faschismus ist keine zeitlich begrenzte erscheinung aus der Geschichte. Es gibt mittlerweile in der ganzen Welt und in fast alle Länder leute die diese abartige lebensvorstellungen haben. Dass, lange nach der 2-en Weltkrieg und von Deutschland ganz weit entfernt. Ok, du sagst ich habe mich mit der Abkürzung verfehlt, aber gibst ausser der witzigen andeutung von Ignaz keine andere ernsthafte erklärung der meine Annahme konkurenz machen soll. Und wie gesagt, der wikipedia schreibt ab und zu schen die nicht annehmbar sind. Auf der andere Seite werden in der Wiki brandneue, nachvollziehbare und wertvolle infos gestrichen nur weil zu der thema kein buch geschrieben wurde.
Kommentar von robertrurobertru 24.05.2010In the wake of the landmark U.S. Supreme Court decision Brown v. Board of Education, which helped usher in the Civil Rights Movement, racial tensions in Atlanta began to express themselves in acts of violence. On October 12, 1958, a Reform Jewish temple on Peachtree Street was bombed; the synagogue's rabbi, Jacob Rothschild, was an outspoken advocate of integration.[22] A group of anti-Semitic white supremacists calling themselves the "Confederate Underground" claimed responsibility.
Dass ist der link für den gesammten ursprünglichen text http://en.wikipedia.org/wiki/Atlanta
-
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Echt sehr gute frage! da würde es dann bestimmt verboten sein wenn im dreieck z.b ein zeichen oder etwas drin wäre oder das dreieck in verschieden farben etc. wäre das wahrscheinlich nicht erlaubt aber das dreieck an sich wäre bestimmt in jedem falle legal geblieben.weil ohne das dreick wäre ja sehr viel aus der mathematik entnommen worden und andere länder hätten ein mathematischen vorteil weil das hakenkreuz in einem land frag mich nicht welches das symbol für sonne ist und auch nicht verboten.
MfG.
Kommentar von HanneloreSchoko 04.05.2010Das Hakenkreuz ist in INDIEN das Symbol für Sonne (; Andersherum ist es der Mond (:
Kommentar von MikeMatrixMikeMatrix 06.05.2010Nicht ganz. Es ist das fernöstliche Symbol für "Circle of Life" ... U.a. ist damit auch die Sonne gemeint ^^
#
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das sind Fragen! Wer weiß, wer weiß! Ich glaube es nicht, weil man Dreiecke immer mal brauchst... Nunja - Jetzt hat's halt das Symbol der Sonne (aus dem Japanischen, meines Wissens nach) getroffen
Kommentar von morti271morti271 25.04.2010Ist in diesem Fall ein keltisches Symbol. Aber das gibts in mehreren Kulturen.
-
Antwort von DepecheMode112 07.05.201011 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lieber support . Wenn ich gutefrage.net höre, stelle ich mir gute fragen darunter vor. DAS ist eine sehr gute frage wie ich finde :D
Kommentar von julli82julli82 07.05.2010vielen vielen dank :-)
Kommentar von kazuakazua 14.05.2010dh... das trifft den nagel auf den kopf^^
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Geniale Frage! DH!
Da kann man mal sehen, wie hirnrissig es eigentlich ist, ein Symbol, welches weltweit im Gebrauch ist, unter Sanktion zu stellen. -
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, denn das wären dann die Illuminaten gewesen.
Kommentar von GoodthinkGoodthink 25.04.2010hehe, wer weiß vielleicht kommt deren Zeit noch
Kommentar von julli82julli82 25.04.2010lach
Kommentar von TaschenlampeTaschenlampe 18.05.2010:D
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hey, ich will diese Frage noch weiterführen.
Hätten die damals einen Kreis genommen, gäbe es jetzt keine Räder mehr?
SUPER FRAGE!!
Kommentar von julli82julli82 28.04.2010dankeschöön ;-)
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schade, dass die Nazis damals nicht den Einschaltknopf des Computers als Symbol genommen haben.
Kommentar von GoodthinkGoodthink 09.05.2010Dann hätten die Computerhersteller eben ein anderes Desing verwendet
Kommentar von BadManBadMan 23.05.2010Aber die haben doch Knöpfe benutzt.. und Gewehre.. und sowas ist auch noch alles legal :(
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Klar....unbedingt :-))
Witzige Überlegung ;-)
-
Wenn ihr bei wikipedia auf "Swastika" geht, könnt ihr lesen, dass das "Hakenkreuz" früher auch ganz andere Bedeutungen hatte.
Kommentar von RockergirlRockergirl 25.04.2010war das nicht das glückssymbol der hindus ?
Kommentar von taigafeetaigafee 01.05.2011es ist das symbol für sieg. hilter hat es allerdings rumgedreht. das konnte nur in die hose gehen :-)
Kommentar von DOMODORODOMODORO 29.04.2010Das Hakenkreuz bzw. das Original das Swastika IST ein gutes Symbol. Die Nazis haben es aber verändert und damit die eigentlich gute Symbolik verzerrt (und in Misskredit gebracht). Im Nationalsozialismus wurden nach allen möglichen Symboliken, Brauchtümern, Ritualen etc. und deren Bedeutung gesucht und diese dem Regime „einverleibt“. Unter anderem fiel diesem System auch die schöne Frakturschrift zum Opfer...
Kommentar von Ulenvater2Ulenvater2 13.05.2010Deine Behauptung ist FALSCH !
-
auch nicht - das h.. ist das symbol für die sonne und sonnenbaden ist dadurch nicht abgeschaft worden
Kommentar von SofaschalterSofaschalter 01.05.2010Aber die Hautkrebsgefahr steigt nach ausgiebigen Sonnenbädern, ne? ;-)
Kommentar von Flieger12345Flieger12345 01.05.2010GIBT SONNENSCHUTZMITTEL UND IN DIESEM FALL WÄREN DAS GESCHICHTSKENNTNISE UND EINE HUMANISTISCHE BILDUNG
Kommentar von tachyonbabytachyonbaby 08.05.2010Krebs durch Sonne? So ein Schwachsinn! Überlegt doch mal logisch! Unser menschlicher Körper hat sich unter dieser Sonne entwickelt. Was den Hautkrebs auslöst sind die PAKs (Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe) die sich bei Benutzung von Sonnenschutzmitteln auf der Haut bilden und dann von der Haut aufgenommen werden. Hier was zum Nachlesen: http://www.wahrheitssuche.org/hautkrebs.html
Zum Thema: Hier geht es nicht um die gelbe Sonne, sondern um die Schwarze Sonne, das Zentralgestirn um die unsere Galaxis kreist. SS ist die Abkürzung für "Schwarze Sonne".
Kommentar von pokofacepokoface 10.05.2010die logische überlegung hat einen fehler:
unsere haut ist zwar anpassungsfähig, auch an die sonne; jedoch ist
1.die strahlendosis bzw. die dauer der sonnenbestrahlung
die empfindlichkeit der haut
evtl. vorschäden
genetische faktoren
dafür verantwortlich, um bei jedem menschen einen hauttumor auszulösen.
allerdings stimme ich dir zu, dass diese sonnen schutzmittel den hautkrebs eher befördern.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Und wenn Jesus damals gevierteilt worden wäre, würden dann heute in den Kirchen und Häusern Mobilés hängen?
-
Antwort von driveway 10.05.20106 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
K.A. Warscheinlich wäre dann in der Geometrie anstelle vom Dreieck das Hakenkreuz genommen worden. XD
Kommentar von BuchfinkBuchfink 13.05.2010Mai 1945 in einer Realschule in Bielefeld
„Kinder, da uns das Dreieck verboten wurde, nehmen wir ab heute eben eine Swastika in Geometrie durch. Bitte bringt morgen Eure Geohakenkreuze mit.“
Kommentar von julli82julli82 13.05.2010@Buchfink: Ich liebe Deinen Sarkasmus und Deinen Humor DH
Kommentar von kazuakazua 14.05.2010jo dh
lol xD
-
Antwort von beanapple 07.05.20106 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein :D
-
Antwort von LM1312 02.05.20106 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein glaub ich nicht :) Obwohl ICH es toll finden würde.
Ich finde es sowieso dumm, dass man etwas verbietet, nur weil ein schlechter Mensch es benutzt hat.
Das 卐 ist ausserdem in China die Zahl 10.000 -weitere Bedeutungen auf http://xn--zkr.com/
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
das ist eine geniale Frage...wär natürlich gut gewesen, aber dann hätten wir sicher etwas anderes in mathe...
-
Antwort von Countdown901 11.05.20105 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gute Frage :D
-
Antwort von batmansHER0x 11.05.20105 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
haha, tolle frage xD Villeicht hätten wir dann echt weniger mathe ^^
-
Sorry... Aber die Frage ist witzig:)
-
ein symbol wie ein hakenkreuz, oder andere symbole wie bei kfz, banken, usw. müssen sich klar abgrenzen. ein kreis, ein dreieck, eine raute oder andre geometrische symbole lassen sich nicht klar abgrenzen. müssten also mit einem zusatz versehen sein.
und damit wäre wieder ein neues zeichen entstanden. also keine sorge, dass einer auf eine solche idee käme.
ausserdem frage icgh mich, wieso ein zeichen verboten werden kann. mir scheint hier, dass der staat brd eine ungeheure angst vor diesen nationalsozialisten hat.
ich vermute sogar, was verboten ist, reizt um so mehr und hält diesen mythos am leben.
ein selbstbewusster staat fürchtet sich nicht. allerdings, ein staat der nicht besser ist als sein vorgänger, lenkt nur von den jetzigen problemen ab.
-
Antwort von DepecheMode112 07.05.20105 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bombe mann xDD Dann würde ich mir heute nicht mehr an diesen Sinus, kosinus tangens scheiß den Kopf zerberechen xD
-
Stell dir mal vor es wär ein Kreisförmiges dreieck gewesen , na dann gute nacht :D
Kommentar von kazuakazua 14.05.2010lol xP
-
Antwort von sunymausi 05.05.20105 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
echt gute Frage!
Kommentar von julli82julli82 05.05.2010dankeschön :-)
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
So ein Warndreieck ist schon ne tolle Sache!
Kommentar von Helmi123Helmi123 19.06.2010Na, ein Warnhakenkreuz hätte auch schon was! :)
-
hätten die aber nicht gemacht weil fast alles rund und dreieckig ist
-
Antwort von oliveralhassani 07.05.20104 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hahahahahha ich lach mich gerade tot.. was du schönes überlegst! ;)
Kommentar von woitkewoitke 07.05.2010keinen
-
Tolle Frage wäre doch witzig z.B in Mathe oder die Verkehrsschilder
-
Haben wir nicht, im Land der Dichter & Denker, immer weniger Bildung, ergo auch Mathematik?
Siehe Finanz-Mathematik & Banker ...^^
#
Liebe/r julli82,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du diskutieren möchtest ist das Forum der richtige Ort dafür: http://www.gutefrage.net/forum
Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Klara vom gutefrage.net-Support