Hailey, Haily oder Haley? (Namen,Bedeutung usw) Jungenname mit Bedeutung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Tochter heißt Haylie Mia Sophie und Haylie bedeutet "Die Heldin" "Die Goldene" Ich habe mir die schreibweiße ausgesucht weil sie mir am besten gefallen hat.

Mein Sohn heißt David Aaron (beides engl. ausgesprochen). Aaron bedeutet "großer Kämpfer", "Held" aber auch "der Erleuchtete"

Du kannst dir im Internet auch einfach die seiten ansehen und die einzelnen namen durchegehen da stehen überall die bedeutungen dabei :-)

LG Nadami

Elanya15
Fragesteller

Danke erstmal^^

Die Version wie deine Tochter heißt daran hatte ich noch gar nicht gedacht, weil ich finde die am schönsten geschrieben ist. Und ich liebe den Namen Haylie, Hailey usw^^ und Mia :D Ich liebe den Namen Mia :) Aber wirklich Danke :D Dann nehm ich wahrscheinlich die Schreibweise :)

Und Danke wegen dem Namen Aaron :) Und ja ich gucke auch immer im Internet aber finde nie schöne Namen :/

LG Elanya15

Nadami  27.07.2011, 20:11
@Elanya15

Freut mich wenn ich dir helfen konnte. Du kannst mir gerne den Titel deines Buches sagen dann werd ich es auf jeden fall kaufen wenn es mal veröffentlicht wird :-)

Ist ja immerhin der Name meiner Tocher drin :-)

LG Nadami

Elanya15
Fragesteller
@Nadami

Das Buch soll: Die Prophezeiung der Magier heißen :D Aber naja ich hoffe es wird veröffentlicht weil... ich find selber ich bin nicht sehr gut im schreiben :) Wird schon i.wie ^^

Eben :D Und sie bekommt eine sehr wichtige Rolle in meinem Buch ^^

LG Elanya15

hey, wenn du ein Forum brauchst, wo sich schreibbegeisterte austauschen können, dann solltes du mal hier schauen: www.schreibfreunde-forum.de Ist echt klasse dort. Es gibt viele schreibtipps und du kannst teile deines Textes einstellen und bekommst Kritik. Außerdem kannt du dich mit gleichgesinnten austauschen. grüüßle ps. ich versuche gerade auch einen Greifen zu beschreiben und das is echt nicht einfach

Elanya15
Fragesteller

Okay danke ;D

hailey ist am öftesten. aber ich finde ihn nur als mädchenname!? haily fast gar nicht zu finden! Lennard oder Lennart bedeutet löwe-heißt ja auch i-wie stärke! ;)

Elanya15
Fragesteller

Wie schon gesagt Hailey usw ich hab keine lust alle aufzuschreiben gibt es auch eig nur als Mädchenname will ich auch nur als Mädchenname ^^ Mit Jungennamen sind wie gesagt Namen mit der Bedeutung gesucht und danke :D

Der Auferstandene heißt Anastasius. Die Schreibweise Hailey find ich am besten, aber bitte nenn dein deutsches Kind nicht so.

Elanya15
Fragesteller

Mhh.. danke schonmal^^ Und nein will ich nicht ich bin viel zu jung um schon an Kinder zu denken :D Ich habe gefragt wegen meinem Buch was ich schreibe :D weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann. Weil ich Hailey auch am schönsten finde aber Haley eig. auch und Haily da find ich die bedeutung "Hoffnung" besser als wie bei den andern beiden "Heldin". Aber danke ^^

LadySaya  18.07.2011, 05:24
@Elanya15

Ich glaube nicht, dass jemand, der ein Buch liest, sich so viele Gedanken über einen Namen bzw die Bedeutung macht^^

Elanya15
Fragesteller
@LadySaya

Mhh... aber ich denke mal schon wenn man die Bedeutung erwähnt??! ^^ Bei dem Buch ist es so das Namen eine schon große Rolle spielen xD I.wie das ist etwas schwer zu erklären :D Aber es ist ja trotzdem beides richtig weil beides eig passt nur Hoffnung als bedeutung passt i.wo besser aber naja egal xD

Wird aber eher mit Frauen verbunden der Name. Außer der Junge aus the 6th Sense halt..

Elanya15
Fragesteller

Ja das mit Hailey, Haily und Haley ist auch mit Mädchen gemeint ich mein eher die 2te Frage mit Jungennamen, die mit Bedeutung gesucht sind. :D Da gehts nicht um diesen Namen.