Jungenname mit Bedeutung Freiheit?

4 Antworten

Hi, schwierig. Namen mit liber und eleutheros im Wortstamm sind selten. Freimut oder Freimund sind nicht ganz passend, wie auch Frank. Gruß Osmond

Lirim, bedeutet so etwas wie Freiheit .. klingt auch ein wenig mystisch! ;-)

Karolina heißt in Polen Freiheit. Und auch Larissa: Larissa kommt aus dem Griechischen und heißt die Möwe, was das Symbol für die Freiheit ist. Liria bedeutet Freiheit, es gibt einen weiblichen Namen "Lirie", er kommt von "Liria". Dieser Name ist Albanisch.