Haie Jazz und Hair Bell das Gleiche?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Hair Jazz oder Hair Bell  ....  den Herstellern helfen diese Produkte dabei, Geld zu verdienen und Dir helfen Sie dabei, dieses Geld auszugeben . .  nicht mehr, aber eben auch nicht weniger, denn das Geld ist dann weg.

Zum Thema "schnelleres Haarwachstum" hier einfach mal eine fachlich fundierte Abhandlung:

Der Hype um immer neue Wundermittel reißt nicht ab. Vom Wimpernserum bis zum Shampoo, das Haare ultraschnell wachsen lässt- Das World Wide Web machts möglich und versorgt Jedermann/frau mit den Segnungen der Kosmetikindustrie aus den USA und dem Rest der Welt.

Als Fachmann komme auch ich nicht daran vorbei, Stellung zu diesen neuen Produkten zu beziehen, was mich zuerst zu folgenden grundsätzlichen Fragen geführt hat:

1. Wie weit müsste ein Wirkstoff in die Haut eindringen, um an das Wachstumszentrum des Haares, der Haarpapille mit ihrer Keimschicht zu gelangen?

Natürlich wirkt das betreffende Produkt (mit sämtlichen Inhalts- und Konservierungsstoffen) auch auf die zellbildenden Schichten der Haut, die es ja voll durchdringen muss.

2. Sollte man generell in die (gesunde) Zellteilung einwirken?

3.Welche Inhaltsstoffe enthält ein Produkt mit diesen Anforderungen? (Nennen wir es H.J.) Ich habe mir dazu eine INCI angesehen, davon ein kleiner Auszug:
COCOAMIDE DEA, METHYL(-CHLORO)ISOTHIAZOLINOLE, 5 BROMO 5 NITRO.1,3 DIOXANE, BENZYL SALICYLATE...

...also ein chem. Mix aus Konservierungsmittel und Formaldehydabspaltern, die krebserregende Nitrosamine bilden und allergisierend, eiweißverändernd und hautlösend wirken können.

Selbstverständlich kann jeder dieser Stoffe immer mal wieder vorkommen. Man kann jedoch sagen: Die Mischung bzw. Konzentration (z.B.: beim Salicylat=Salicylsäure) machts und meiner Meinung nach sprechen die oben stehenden Anforderungen für sich.

4. Auch einer Art FB- Selbsthilfegruppe für Anwender/innen von H.J. bin ich für meine Recherchen beigetreten. Das Ergebnis: Ständig wird nachgemessen und abfotografiert, wie unglaublich schnell die Haare bei regelm. Anwendung wachsen.

Viele (vor allem mit blondierten Haaren) berichten jedoch von extremen Haarbruch, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass es nur auf die Kopfhaut aufgetragen werden darf.

Der relativ hohe Preis ist Nebensache. Ich werde das alles mal nicht weiter kommentieren.

5. Fazit:
Die Haut ist ein Organ mit vielfältigen Funktionen. Möglich macht das ein komplexes Geflecht aus Nerven und Blutgefäßen.

Das Haar ist tief darin verwurzelt und ist ebenfalls durch die Haarpapille mit dem Blutkreislauf verbunden. Außerdem ist ungestörte Zellteilung die Grundvoraussetzung für die Entstehung gesunder, neuer Zellen.

- Die Werbung vermittelt uns immer neue Errungenschaften, während Allergien und krankhafte Zellteilung und Zellveränderungen in gleichem Maße zunehmen. Ein kritisches Auseinandersetzen mit Inhaltsstoffen und Werbeaussagen halte ich für unumgänglich im Umgang mit Kosmetik und Chemie.

Letztendlich liegt es an Dir selbst zu entscheiden, ob Du viel Geld dafür ausgibst, Deine Gesundheit bewußt anzugreifen und gleichzeitig dannnoch nicht einmal ein wirkliches Haarwuchs-Erfolgserlebnis zu haben  .... oder besser nicht.

Haare wachsen monatlich im Durchschnitt 0,8 - 1,0 cm  . . . bei Langhaarzucht inkl. achtsamem Umgang mit den Haaren und umgehendem, fachgerechtem Spliss-Schnitt gleich bei Eintreten, kommst Du auf ca. 6 - 9 cm jährlich  . . . und das definitiv und auf gesundem Weg.

Ich weiß ja nicht... Wer den Kommentar noch liest nach so "langer" zeit aber ich hab das Produkt geschenkt bekommen zu Weihnachten damals habe es ausprobiert und das hat geklappt . Lustig ist ja dass die die hier dagegen reden fast nur Männer sind . Ich sag immer probieren geht über studieren und das man haarwurzeln stimulieren kann ist auch kein Geheimnis. Wohl denn

Eins hatte ich vergessen:

Einer der wirklich ehrlichen, authentischen Anwender-Tests, der definitiv NICHT von Hair Jazz "gekauft" ist, hat ein Haar-Wachstum von 1,5 cm innerhalb 6 Wochen ergeben.  Das liegt genau im oberen Bereich des völlig natürlichen, durchschnittlichen Haarwuches von monatlich 0,8 - 1,0 cm.

so ein Mittel gibt es nicht. Geh mal auf die Interseite der Firma, dort wirst du lesen: Der Test wurde mit 60 repräsentativen Personen der französischen Bevölkerung über einen Zeitraum von 28 Tagen durchgeführt. Das halte ich nicht für ausagekräftig. Zuwenig Personen und zu kurzer Zeitraum.  Ist eine schöne Werbeaussage, aber mehr auch nicht.