Frage von tjooo, 5.160

Funkutoniert hair jazz wirklich?

Hallo leute. Vielleicht kennen einige das produkt hair jazz. Angeblich soll es die haare schneller wachsen lassen. Also ich moechte keine throeruen hoeren ob das war ist oder nicht. Es geht eher darun ob ihr erfahrungen habt und genau aussagen koennt ob das produkt wirksam ist oder nicht :) weil bei den kommntaren auf facebook steht dass das klappt aber ich weiß nicht ob man dem trauen kann.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 4.338

Hair Jazz funktioniert sogar absolut einwandfrei  ... weil Verbraucher diesen Dünnpfiff und gefakte/gekaufte Bewertungen ebenso glauben wie sie an silikonfreie Shampoos und/oder an Anti-Spliss Produkte glauben.

Dadurch helfen solche Produkte den Herstellern und dem Handel  ... beim Geldverdienen.

Menschliches Haar wächst monatlich im Durchschnitt 0,8 - 1 cm und das ist rein organisch bedingt.

Welches Produkt auch immer daran etwas ändern könnte, müsste quasi medizinisch in Deinen Organismus eingreifen  ... und wir sollen uns jetzt mal gar nicht vorstellen, was das gesundheitlich bedeuten würde. ;-)

Ach ja  ... noch was zur zur "silikonfrei"-Verarschung:

Dank der "Silikon-Hysterie" (und unter Silikonen gibt es schlechte und gute/nützliche) sparen Hersteller seit Jahren noch mehr und verdienen dadurch auch noch mehr, denn  . . .  statt der vorherigen Silikone, enthalten solche Produkte jetzt einfach Polyquatermium  . . .  ein Billigst-Silikonersatz, der die Industrie einen Bruchteil kostet, dafür aber grundsätzlich weitaus schädlicher ist als die meisten schlechten Silikone zusammen.

Und diese Müll befindet sich sogar in HighEnd Friseurprodukten wie z.B. La Biosthetique. Das nur so als Zusatzinformation.

Für Firmen/Marken wie CulumNatura, Sanoll, Herbanima, Marias Organic Care, u.s.w. ist das gottseidank positiv, denn die machen ihre Sache schon immer gut und richtig   .....  und selbst wenigstens ein paar eingefleischte Salons, die zig Jahre mit Wella, Redken, Kerastase, Schwarzkopf & Co. arbeiten, denken schon über eine Umstellung nach  .... oder haben umgestellt.

Ob Hair Jazz, OLAPLEX, Anti-Spliss Produkte, u.s.w.  . . .   es ist ein Milliarden-Markt und die Hersteller wissen, dass geschicktes/gezieltes Marketing Erfolg bei einer breiten Masse bringt, die sich nicht einmal grundlegend über die Basis-Voraussetzungen der Biologie, Chemie, Physik, etc., informiert, die mit deren eigenem Körper und Organismus zu tun hat  .... das sind halt einfach die vorbehaltlosen Konsum-Lemminge. ;-)

Antwort
von annaaugustus, 3.955

Es gibt nichts auf dieser Welt, das die Haare schneller wachsen lässt. Alles, was du darüber gelesen oder gehört hast, ist eine Lüge. Ich studiere Biologie und kann dir das definitiv bestätigen. Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und durch NICHTS zu beeinflussen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten