Hai Ich wollte Forge für Minecraft herunterladen aber ich bekomme keine ZIP Datei, sondern lediglich eine Datei die nur mittel Editor erkannt wird?

Lezurex  26.12.2021, 15:08

Wie heisst denn die Datei genau (inkl. Endung)?

Xenon020
Fragesteller

forge-1.12-14.21.1.2443-universal

2 Antworten

Um JAR-Dateien ausführen zu können, musst du Java installiert haben. Dieses kannst du hier herunterladen: https://adoptium.net/?variant=openjdk11&jvmVariant=hotspot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
Xenon020
Fragesteller

Okay, was braucht man den für Programme um Mods in Minecraft zu verwenden geschweige den zu Installieren?

Lezurex  27.12.2021, 11:56
@Xenon020

Für Mods in Minecraft musst du Forge installieren. Das ist das, was du jetzt ja gerade versuchst. Für die Installation von Forge brauchst du aber, wie gesagt, Java.

Du bekommst auch keine Zip Datei du bekommst ne Jar Datei die du mit Java öffnen musst.

Rechtklick auf die Datei - Öffnen mit... Java suchen.

Xenon020
Fragesteller

Ich kann die Datei nur mit Explorer, Paint, Windows Media Player oder Word öffnen