Minecraft Forge Virus?

4 Antworten

Chrome und andere Browser warnen mittlerweile vor allem, was ausführbar sein könnte, aber für einen Normalbenutzer nicht unbedingt so aussieht.

Du solltest dringend mal den Unterschied zwischen "möglicherweise schädlich" und "Virus" lernen.

Du kannst dieser meldung Virus frei mit dem MultiMC Launcher umgehen, da kannst du auch Forge mit wenigen Klicks installieren und Modpacks als ZIP exportieren deinem freund die ZIP senden und er müsste es im MultiMC Launcher nur Importieren.

Aber die Meldung kannst du eigentlich ignorieren (in diesem Fall) FireEraser hat das schön erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge

Alle Browser warnen momentan vor heruntergeladenen Programmen und Dateien die Ausführbar sein können. Bei meinem Mac steht dann immer: "Dieses Programm ist aus dem Internet geladen und stammt von einem nicht bekannten Hersteller". Dabei sind die Programme total unschädlich und keine Viren.

Wenn du dir nicht sicher bist, lad dir das kostenlose Antivirenprogramm Avira runter, dann bist du auf der sicheren Seite. https://www.avira.com/de/index

Hoffe ich konnte dir helfen.

Dein agentx77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja liegt daran dass es eine JAR file ist

Fuchsmann29  31.12.2020, 04:01

Nein an das liegst garnicht