Hai als Haustier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haie gut Beobachten kann an zb im roten Meer und bei den Bahamas. auch um Australien und vor Südafrika hier zb den weißen hai.aber meist vom Boot aus oder im Käfig. auch im Mittelmeer gibt es über 40 Haiarten. als Haustier sind Haie wenig geeignet. sie brauchen sehr viel Platz. man würde auch keine genehmigung bekommen. das ist auch gut so. haie sollen lieber in der Natur bleiben. wenn du größere Haie sehen willst im zoo von Arnheim gibt es ein großes Becken durch das eine Tunnel führt. hier kann man zb große santigerhaie sehen die sogar über einem schwimmen.

LACH tjy Lolly solche Gedanken hat wohl irgendwann mal jedes Kind.

Lese jetzt erst mal GANZ VIEL über Haie, über ihr Verhalten zu Menschen, und die verschiedenen Arten die es gibt. Vielleicht wirst Du ja Meeresbiologin eines Tages , dann kannst Du dazu beitragen das diese Tiere nicht ausgerottet werden.

Laß doch im Moment die Tiere dort in der natur leben wo sie sind. Und fange vielleicht mit einem Meerschweinchen an. Aber das lebt im Käfig und nicht im WASSER denn das MEER im Meerschweinchen bedeutet NICHT das es WASSER MAG.

Behalte Deine Träume und Wünsche. Diese sind oft ein toller Weg um seinen späteren Beruf einmal zu finden.

Aber ich fine mit Delphinen schwimmen schon viel besser :)

Und über Haltung dieser Tiere würde ich absehen.

ABER wenn die ein großes Aquarium ( 200ltr) hast kannst du die HAIBARBEN kaufen. Das sind Aquarium Fische die echt toll aussehen.

Freu Dich auf deine Ferien Liebe Grüße Wolpi

LollyLamm
Fragesteller

danke,für den tipp aber ich darf kein haustier bis auf das schaf das ich hbab :(

Naja mit Haien tauchen kann man in Südafrika u.Bahamas aber eigentlich könnte man das auch in der Nordsee machen da gibt es auch über 23 Haiarten u.nicht nur kleine Haie sondern auch große wie z.B. Heringshaie,Riesenhaie,Fuchshaie,Blauhaie o. Kurzflossen Makos.Aber auch in der Ostsee gibt es Haieaber weniger u.weniger große. Die bieten es sogar teilw. ohne Käfig an.Also ich würde das machen wenn ich das Geld hätte.Haie als Aquarienfische würde ich nicht machen die brauchen erstens ein sehr großes Aquarium auch kleine Haie wie der Bambushai brauchen mind. ein 1500l Becken u.hat schon enorme Maße also 320x70x60cm u.das Gewicht von so einem Aquarium beträgt mind. 2,5t also mit Wasser u.allem u.bei größeren Haien brauchst ein Aquarium von bis zu 500000l u. man brauch glaube ich auch eine Genehmigung u. eine Sachkundenachweis.Also ich würde es nicht bleibe lieber bei dne Schlangen insbeonderes bei der Kornnatter sind ruhig u.werden u.erreichen keine enormen Längen also im Durchschnitt werden Kornnattern 1,20m -1,40m lang u.man kann sie auch leicht an Frostfutter gewöhnen u.das Terrarium muss auch nicht extrem groß sein also für eine durchschnittliche Kornnatter 120cm reicht ein Terra mit folgenden Maßen 120x60x120cm.Aber ich habe hier noch einen Link über Haie im Aquarium das steht alles drin u.auch einen für Kornnattern

http://www.korallenriff.de/Haie/

Soll das ein Scherz sein? Ok erstmal ist es gesetztlich verboten so ein Tier ohne Genehmigung zu halten. so eine Genehmigung kriegen nur Zoos... Das mit dem tauchen ist schon eher realistisch...obwohl du nicht mit ihnen tauchen kannst sondern in einem Stahlkäfig sitzt um nicht getötet zu werden. Sowas findet meistens nur dort statt, wo es auch Haie gibt! Also kauf dir ein Flugticket für irgendeine Insel im Pazifik oder so oder informier dich im Internet über derartige Programme. lg

LollyLamm
Fragesteller

Ahäm du hast wohl Recht,aber in Kapstadt in Afrika kann man aber uach ohne Käfig Tauchen,ist das empfehlenswert,und übrigens ich bin erst 12 und ein Mädel und weiß das nicht so genau

Fayye  12.07.2012, 19:38
@LollyLamm

ohne Käfig tauchen sollten nur Profis aber Kapstadt ist echt schön^^ Tja ich frag mich was deine Eltern dazu sagen, dass du gerne einen Hai hättest :) Also ich an deiner Stelle hätte nochmal gründlich darüber nachdeacht. Ach übrigens mit Delfinen tauchen macht viel mehr spaß, da braucht man keinen Käfig und kann sie auch anfassen

LollyLamm
Fragesteller
@Fayye

ich hab ja auch noch zeit :) aber vileicht will ich auch eine schlange haben,was ist besser?

Fayye  15.07.2012, 19:11
@LollyLamm

Schlange ist auf jeden Fall realistischer^^ Hol dir doch Kornnattern, die sind relativ pflegeleicht, werden "nur" einen meter lang und sind besonders für anfänger geeignet. Das einzige, womit du leben musst, ist dass du (Baby-)mäuse füttern musst.