Ist Kängurus halten legal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sollen die anderen Antworter doch bitte mal verraten, was für eine Genehmigung da erforderlich sein soll !? Unter Artenschutz stehen nämlich nur wenige Känguru-Arten. Die bekanntesten Arten, wie z.B. das Rote Riesenkänguruh oder das Bennettkänguru stehen nicht unter Artenschutz.

Wenn man diese Tiere also nicht zur gewerblichen Zucht oder zur Lebensmittelproduktion hält, braucht man höchstens für das Gehege eine Erlaubis (§ 43 BNatSchG).

Meery  02.10.2011, 14:03

Du hast recht. Holen wir uns alle Tier aus den normalen lebensraum nach Deutschland. Mit den M haben wir ja angefangen. Deine § sind das was und kaputt macht. Bin nur andere Meinung.

Geochelone  02.10.2011, 16:26
@Meery

Kannst du deine Meinung auch so formulieren, dass man dich verstehen kann ?

genehmigung

Yewalihali
Fragesteller

Danke!

Ja wenn du weißt was das Tier für ein Käfig braucht und was zu essen. Und die pflege alles muss stimmen. Und andererseits brauchst du noch eine sondergenemigung