Hager ZB323T15 Zählerkasten im TT Netz?

1 Antwort

Schau mal hier:

https://www.elektro.net/praxisprobleme/zaehlerschrank-im-tt-system-pe-schiene-zulaessig/

Da drin findest Du den Grund für den Unterschied.

Was man so gar nicht verstehen muß: WARUM ruft man nicht einfach mal bei der Hotline von Hager an, nennt den ausgesuchten Zählerkastentyp und fragt entweder die Freigabe an oder fragt nach einem alternativen Kasten? Dann kannst Du Dir das ganze "vielleicht und sowieso und irgendwie" sparen und bekommst, neben einer exakten Auskunft, auch gleich die richtigen Daten der Alternative!

Weiterhin ist das bei Dir auch wieder so ein seltsamer Fall in dem Du den Kasten raussucht bei angeblicher nicht Erreichbarkeit des Meisters anstelle das sich der Meister, der das später abnimmt, macht. Das Ganze hört sich nach einer richtig schönen Geschichte vom Pferd & Co an... ehrlich. Ich schätze mal, das willst Du alles ganz ohne Meister selbst machen um maximal Geld zu sparen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung