Haftbefehl, werden auch die Eltern und andere Verwandten gefragt wo man sich aufhält?

6 Antworten

Wenn die Polizei jemanden mit Haftbefehl sucht, wird man zunächst die befragen, die am ehesten wissen müssten, wo der Gesuchte zu finden ist. Das sind, im allgemeinen, Familie und Freunde.

Jeder, der mutmaßlich Angaben zu deinem Aufenthaltsort machen kann, wird befragt.

DerHans  12.03.2020, 18:08

Es muss aber nicht jeder antworten.

Ja, werden sie.

Gefragt können die Eltern schon werden, sie müssen aber keine Auskunft geben.

Weitere Verwandte müssen ja gar nicht wissen, wo der Gesuchte sich aufhält.

Natürlich nicht. Wie sollten gerade die denn wissen, wo du gerade bist??????

Handschuh22798
Fragesteller

da bin ich erleichtert

Ma10ddin  12.03.2020, 18:20

Natürlich doch! Die werden die auch befragt.