Haflinger Dickkopf

3 Antworten

Kenn ich :/ ich hab es so gelöst ich hab sie eine zeit garnicht geritten hab sie nur geputzt vom boden aus was gemacht und ihr damit gezeigt das sie mich hald nicht rum schicken kann sondern mich akzeptiert .. dann hab ich sie am "platz" langsam wieder geritten dann bin ich spatziheren gegangen und dann langsam ausgeritten und dann ging es .. ich hoffe ich konnte helfen .. ;) wie heißt der hafi denn ? Und wo ist die denn ? :) .. hoffe ich konnte helfen .. ;)

MaxiAnton
Fragesteller

Danke das werde ich mal ausprobieren :) Sie wird von allen Sunny genannt :) Sie steht in einem Privatstall mit einem Warmblutwallach zusammen. :)

LoveZoe  15.02.2014, 19:53
@MaxiAnton

Bitte :) ich hoffe es klappt ... ich weis was für eine doofe Situation das ist ... wünsche dir viel Glück ;) Sunny.... geiler name :D

Übung macht den Meister, Ruhe bewahren. Ich würde dir raten langsam mit der Bodenarbeit anzufangen, gehe doch einfach mal mit deinem Pflegepferd spazieren, bleib ihr auf Augenhöhe. Zeig ihr das sie keine Angst haben muss und es im Gelände Spaß macht! Dabei immer geduldig bleiben. Informiere sicherheitshalber dennoch die Besitzerin über das Verhalten des Pferdes.

Frag doch die Besitztein und versuche doch erstmal in der Halle Vertraune zu ihr aufzubauen