Haflinger Bandagen wie lang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach - was willst Du damit machen?

Wenn Du welche brauchst um das Pferd aus gesundheitlichen Gründen zu bandagieren wird es besser sein wenn Du die längeren nimmst. Diese polstern dann mehr ab.

Ansonsten Geschmacks- und Übungssache. Leih Dir doch mal welche aus und probiere es aus womit Du besser zurecht kommst.

reiterhexe  29.03.2012, 07:50

Danke für den Stern! :-)

reiterhexe  29.03.2012, 10:40
@reiterhexe

lach menno .. an diesen "Ratgeberheldenstern" muß ich mich erst gewöhnen

Mit 200cm dürfte es einfacher sein, mit 300cm aber auch nicht unmöglich ;) Hab auch ein Pony um die 1,50. Sehr dünne Beine, daher ist es mit 200cm wesentlich einfacher, aber mit etwas Übung gelingt es auch mit den 300cm Bandagen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & Pferdephysiotherapeutin