Häutet sich die Zunge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zunge selbst besteht aus Muskulatur und Bindegewebe, dass von einer dicken und derben Schleimhaut umhüllt wird. Auf der oberen Seite, dem Zungenrücken, ist diese Schleimhaut mit einer Vielzahl von Papillen bewachsen. Papille ist das lateinische Wort für „Wärzchen“. Zwei Arten von Zungenpapillen unterscheidet man, die mechanischen und die sensorischen. Während die mechanischen Papillen fadenförmig sind, und die Zunge samtig aussehen lassen, haben die sensorischen Papillen – die also für den Sinnesvorgang des Schmeckens verantwortlich sind – ein unterschiedliches Aussehen.

Nein die Zunge häutet sich nicht, sie hat machmal unterschiedliche Belege, so wird es auch bei dir sein!!!!

Tipp: Bein Zähneputzen immer auch die Zunge mit putzen, das reinigt sie und die Massage führt zu einer guten Durchblutung!!! LG elenore

Christa251248  20.08.2011, 12:48

@elenore, super schöne Antwort. Empfehlenswert wäre in diesem Fall noch ein spezielles Zungenbürstchen. Gibt es in jeder Apotheke. LG

elenore  20.08.2011, 14:25

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!

nö nö, die zunge häutet sich nicht, das sind einfach nur ablagerungen die durch essen, bakterien usw. entstehen und nachdem du krank warst passt das ja zusammen...also einfach mehrmals zähne putzen und fleißig spülen

dateimann
Fragesteller

3 mal pro Tag Zähne Putzen mach ich immer ;-D