Häufiger Harndrang obwohl ich nicht viel trinke?

7 Antworten

Vielleicht hast Du irgendwas gegessen oder getrunken, was entwässernd wirkt. Oder Du verschätzt Dich bei den Mengen. Ich habe mal eine Zeitlang im medizinischen Bereich gearbeitet (nicht als Mediziner). Da gab es solche Fälle öfter: Leute, die meinten sie würden viel zu viel oder auch viel zu wenig urinieren und wären dem Sterben nahe. Da wurde dann oft ein Versuch gemacht: über mehrere Tage alles aufgeschrieben, was gegessen und getrunken wurde, und der Urin mit dem Meßbecher aufgefangen und das Volumen bestimmt. Und siehe da: es gibt Schwankungen am, Tag, aber im Mittel hat das immer gestimmt...

Blasenreizung/Blaseninfekt.

Hol dir Kürbiskerntee aus der Apotheke (nicht das Billigzeug aus dem Discounter), der hilft schon mal ganz gut. Ist es bis Montag nicht besser, geh zum Doc, dann sind Antibiotika nötig.

Vermutlich beginnende Blasenentzündung.

Angocin aus der Apotheke besorgen, den Tee vom kleinblütigem Weidenröschen bereiten max 2-3 Minuten ziehen lassen - frisch dreißig Minuten, und allgemein viel mehr trinken - Wasser !

Auf jeden Fall den Urologen (oder Hausarzt) aufsuchen, Urin prüfen lassen und mit ihm das Problem besprechen.

Wenn du seitdem größtenteils auf Kohlenhydrate verzichtest, werden deine Wassereinlagerungen gerade ausgeschwemmt. 😉