Häufig Zahlenpaare beim Quicktipp - Ist das Zufall oder nicht?

2 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit für ein Pärchen ist 1:49. Die Wahrscheinlichkeit dass bei 10 Quicktipps (voller Schein) mindestens ein Pärchen vorkommt ist etwa 19%, d.h. wenn du immer 10 Kästchen ausfüllen lässt, wirst du etwa alle 5 Wochen ein Pärchen dabei haben.

Alle Kombinationen haben die gleiche Wahrscheinlichkeit. Es haben schon viele mit Quicktipp den Jackpott geknackt. Es ist also egal ob Quicktipp oder selbst Ankreuzen.

1,2,3,4,5,6 wurden meines Wissens bereits gezogen und hat die gleiche Wahrscheinlichkeit wie 5, 15, 22, 24, 31, 39.

Das stimmt auch wieder. Ja, ich kann mich erinnern, das war irgendwann mal im Jahr 1999, da gab es so eine Zahlenreihe, aber es waren nur 5 und nicht alle 6 Zahlen aufeinanderfolgend. Irgendwie 2,3,4,5,6 und noch eine andere Zahl oder so ähnlich.

Da gab es viele Sechser, allerdings mit relativ geringen Gewinnen (ich glaube sogar nur eine 5-stellige Summe).

Aber damit muß man rechnen, wenn man so eine Reihe tippt.