Zufallszahlen beim Lotto oder doch nach Schema?

3 Antworten

es gibt keine strategie um beim lotto zu gewinne! die chance ist immer gleich groß egal wie du auf deine zahlen gekommen bist. die chance kannst du nur (minimal) erhöhen in dem du meherer rihen spielst und das wird irgendwann ziemlich teuer....deswegen find ich lotto ziemlich schwachsinnig, die gewinnchance ist einfach verschwindend gering. wenn man trotzdem an sowas spaß hat, kann man z.b. an https://tomfy.com/play teilnehmen. da mach ich auch ab und zu mit weil die gewinnchancen einfach mal viel besser und wenigstens ansatzweise realistisch sind

Das scheint unter folgender Überlegung auch zu stimmen: Der "Zufall" hat kein Gedächtnis! Bei jeder Ziehung sind die Chancen für alle Zahlen, gezogen zu werden, gleich. Es ist vollkommen egal, wie lange und/oder wie oft eine Zahl (nicht) gezogen worden ist. Bei der nächsten Ziehung ist alles, was bisher war, unwichtig.

Vielen Dank, aber ich hab gehört, dass Leute mit Zufallstipps höhere Chancen haben, zu gewinnen. Ist diese Behauptung wahr ?

@chromefoxx

Die Wahrscheinlichkeit, einen Sechser mit Superzahl zu tippen, ist 1 : 140 000 000. Die ändert sich nicht dadurch, dass man die Zahlen regelmässig tippt. Ein Zufallstipp hat dieselbe Chance wie eine jahrzehntelang gespielte Tippreihe. Warum? s.o.

Viele TIppen immer mit den selben zahlen, mein Opa hat bis zu seinem tode immer genau die selben zahlen getippt, danach hats meine Oma bis zu ihrem tod gemacht und jetz meine Mutter. die zahlen haben schon oft mal 4 -5 richtige gehabt aber halt noch nie den jackpot. ich spiele wen ich mal tippe immer mit quicktip weils schneller geht hab aber nur 3 richtige mal gehabt. ich glaub wenn man jahrelang immer die selben zahlen hat erhöht man die chance das man eines tages den Jackpot holt