Ist es sinnvoll, beim Lotto den Quicktipp zu spielen?

5 Antworten

Nichts. Die Chancen sind in beiden Fällen gleich niedrig und tendieren gegen Null.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Kombination ist gleich wahrscheinlich, es ist völlig egal ob du zahlen mit einer Bedeutung nutzt, irgendein Muster wählst, 1,2,3,4,5,6 oder so etwas auswählst oder einen Zufallsgenerator nutzt.

Denke vor allem das Beispiel mit 1,2,3,4,5,6 zeigt wie schlecht die Chancen stehen, die meisten Leute sagen bei so einer Kombination das kommt ja nie :) ja richtig, aber die Kombination welche Zahlen genau ist halt egal.

Kannst du machen wie du willst. Ich denke mal, dass es bei beiden Varianten gleich (un)wahrscheinlich ist zu gewinnen.

Die Chancen sind jeweils gleich. Es spielt keine Rolle ob du die Zahlen selbst auswählst oder es dem Zufallsgenerator überlässt. Die Chance den Jackpot im Lotto zu gewinnen ist geringer als die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden, daher ist das Lottospielen von vorn herein nicht sinnvoll.

Das macht keinen Unterschied. Du tippst ins Blaue, der Computer tippt ins Blaue.