Hättet ihr gerne die Funktion, dass man Fragen/Antworten löschen kann?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Ja, das wäre gut 86%
Nein, so wie es ist ist es perfekt 14%
Waldmensch70  17.05.2021, 18:30

Was hat das mit den Themengebieten "Schule, Gesellschaft, Liebe und Beziehung" zu tun?

KaffeemitMilf
Fragesteller

Die Tags sollten möglichst neutral sein um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Hätte ich es mit "Verbesserungsvorschlag" oder "GuteFrage" getaggt, wäre es nicht repräsentativ.

Waldmensch70  17.05.2021, 18:37

Falsch. Die "Neutralität" hat nichts mit den Tags zu tun. Die Tags dienen nur dazu, die Frage einem inhaltlichen Themengebiet zuzuordnen. Und da gehören sie nicht hinein.

KaffeemitMilf
Fragesteller

Doch, weil es Leuten im persönlichen Thread vorgeschlagen wird die sich für diese Themen interessieren, die dann auch verstärkt abstimmen.

Waldmensch70  17.05.2021, 18:57
weil es Leuten (...) vorgeschlagen wird (...) die dann auch verstärkt abstimmen.

Damit sorgst Du für eine Steuerung der Ergebnisses, weil Du Dir dein "Wähler aussuchst".

KaffeemitMilf
Fragesteller

Eben nicht. Wenn du jz zb fragst wie viele homosexuell sind und du "schwul" taggst, DANN verfälschst du das Ergebnis. Taggst du aber neutrale Themen ist es schon repäsentativer.

sgsdgsdgsdg  17.05.2021, 22:21

Ich glaub alle wünschen sich eine Löschen funktion, bis auf den ceo von gutefrage.net der natürlich will das leute auf sehr viele fragen klicken wegen der werbung

KaffeemitMilf
Fragesteller

Die Communityzufriedenheit sollte an erster Stelle stehen

13 Antworten

Nein, so wie es ist ist es perfekt

Nein, hätte ich nicht. Man sollte sie auch nicht vor anderen verbergen können.

Ich wäre aber dafür, dass man alle Antworten die man gegeben hat und alle Fragen die man gestellt hat ausnahmslos anonymisieren lassen kann, wenn man sich abmeldet.

Verbesserungsvorschläge zu GuteFrage kannst Du im GuteFrage Forum im entsprechenden Bereich abgeben und diskutieren.

siehe hier: https://www.gutefrage.net/forum

Du erreichst das Forum auch, wenn Du auf der GuteFrage Webseite auf das Icon Deines Benutzekontos oben rechts klickst und "Forum" aus dem Menü auswählst.

Theoretisch ja!

Allerdings muss man bedenken, dass das mit dem Prinzip hier nicht gut machbar wäre. Viele Leute hier leveln sich hoch und man bekommt viele Punkte durchs Antworten und auch durch die Auszeichnung der hilfreichsten Antwort. Es wäre gegenüber den Leuten die sich da wirklich Mühe geben einfach nicht fair. Wenn es einen trifftigen Grund hat, dass die Frage unbedingt gelöscht werden sollte kann man sie melden und den Grund angeben (gilt auch für die eigenen Fragen).

Ja, das wäre gut

Ich fände das auch gut, aber das mit dem anonymisieren ist bereits möglich bloß nur dann, wenn du deinen Account löschen willst und das Team anschreibst. Aber es funktioniert..🤷🏻‍♀️

Ja, das wäre gut

Das wäre sehr sinnvoll. Meinungen können sich auch mal ändern.

Aber umgesetzt wird dieser Vorschlag sowieso nicht.