Hättet ihr euch gewünscht, ihr wärt in Japan geboren und aufgewachsen?

14 Antworten

Ich sag mal BESONDERS toll ist es nicht, denn komplett nur in Japan zu sein ist gerade als Kind / jugendlicher nicht leicht. Ich bin froh die Wahl zu haben zwischen deutscher und japanischer Kultur, da ich beides mitbekomme.

In der Schule ist es sehr hart in Japan, es gibt viele strenge Regeln an die man sich halten muss und die Lehrer dürfen / müssen übrigens immernoch die Unterwäsche kontrollieren. Schön ists nicht...

Trotzdem insgesamt ein tolles Land. So allgemein. Aber jedes Land hat hier und da Dinge, die nicht so toll sind.

PS Übrigens sind momentan 35 Grad in Japan. normales August Wetter. Wer denkt es ist nachts kühler so wie in Deutschland hat sich geschnitten 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

Yoooooooooooo  06.08.2021, 09:59

Warum werden die Unterhosen kontrolliert?

Kaydina97  06.08.2021, 12:49
@Yoooooooooooo

Sie müssen die Kleidung kontrollieren, wegen der Kleiderordnung. Das ist vielen Lehrern sehr peinlich. Aber wenn man sie nach dem Grund fragt, warum sie es denn genau machen, können sie es dir nicht beantworten. "Es ist einfach so, wir müssen es eben tun" kommt dann meistens

Nein.

Ich war schon mal drei Wochen in Japan und habe dort privat gewohnt. Habe also vom.täglichen Leben schon etwas mitbekommen.

Japan ist interessant aber auch ziemlich crazy. Für ein Leben in Japab wäre ich zu wenig angepasst.

Mich interessiert vor allem die Kultur des alten Japan.

ImAnIcon
Fragesteller

Ist es da nachts weniger gefährlich als hier?

Jemand, der in Deutschland aufgewachsen ist und zumindest ein bisschen was über Japan weiß, wird sich das wohl kaum wünschen.

Das, was viele Leute hier an Japan interessant finden, kann man alles in einem Urlaub oder als Teil des eigenen Hobbys erfahren. Dafür muss man kein Japaner sein und auch nicht zwangsläufig in Japan leben.

Nein, eher in einen hinsichtlich der Presse/Meinungsfreiheit stabileren Land wie Finnland, Norwegen oder Jamaica (zumal da das Klima und die Menschen anders sind, was natürlich auch eine Rolle spielt).

Nein, nicht wirklich... Finde die Kultur und so zwar ziemlich interessant aber sich so was aufgrund dessen zu wünschen finde ich bisschen übertrieben ^_^