Was hättet ihr lieber wenn ihr etwas auswählen müsstet: Wissen, wann ihr sterbt oder: Wissen, wie ihr sterbt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wann wäre vielleicht doch irgendwie gut zu wissen. Damit man seine Zeit nicht mit zu vielen unnötigen Dingen verschwendet.

LG Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einerseits wäre das natürlich enorm praktisch, weil man dann vorher wirklich alles noch regeln kann. Andererseits könnte das aber auch lähmen und zu Depressionen führen, weil man dann keine Pläne mehr für die Zukunft macht.

Insgesamt möchte ich es lieber nicht wissen.

Weder noch. Der Tod ist allgegenwärtig. Ich weiß lieber nichts darüber. Ich möchte den Tod als Teil des Lebens begreifen und „das Schicksal“ entscheiden lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

Nein, lieber nicht. Einfach überraschen lassen.