Würdet ihr lieber wissen wollen wann, oder wie ihr sterbt?

8 Antworten

Wenn man weiß Wie man stirbt, ist man jeden Tag auf der Hut, um genau dieser Situation, so gut es geht, aus dem Weg zu gehen. Das wäre mit viel Stress und Angst verbunden. Ich würde lieber wissen wollen Wann man stirbt, damit man seine Taten und Ziele besser planen kann und alles etwas entspannter abläuft.

Gruß

Ja und Nein. Logisch betrachtet könnte man seinen Tod dann verhindern (solange nicht krankheitsbedingt) und auf der anderen Seite würde man sonst jeden Tag angespannt sein, wenn man es wüsste.

sickofhumanity
Fragesteller

Ich weiß. Die Frage ist seltsam, aber sie beschäftigt mich schon seit einiger Zeit.

Ich würde es schrecklich finden, zu wissen, wann ich sterbe. Nehmen wir an ich sterbe mit 30: Ich würde wohl nichts mehr so wirklich genießen können, weil ich immer wüsste, dass mein tot immer näher und näher kommt und ich wüsste, dass nicht mehr lange Zeit zum leben ist (wobeo das dumm ist, aber bei mir wäre das so). Also ich persönlich würde lieber wissen wollen wie ich sterbe. Ich könnte dann zwar zb. wissen, dass ich erschossen werde... das könnte mir aber auch mit 70 passieren. Ich kann nicht wirklich erklären, wieso ich diese Einstellung habe, aber wie gesagt: ich würde lieber wissen wollen wie ich sterbe.

sickofhumanity
Fragesteller

Ich würde es schrecklich finden, wenn ich wissen würde, woran ich sterbe, da ich die Tage nur noch voller Angst verbringen würde. Aber es gibt verschiedene Arten von Menschen und so auch verschiedene Meinungen.

Das "wie" habe ich nach Abwägung vieler Dinge schon festgelegt, sofern mich nicht der Schlag trifft und ich von jetzt auf gleich abtrete.

Das "wann" interessiert mich auch nicht wirklich. Ich gehe einfach davon aus, daß ich ganz normal alt und klapprig werde. Sollte mich ein Unfall aus dem Leben nehmen, ist auch dafür vorgesorgt. Es bleiben dann nur wenige Fragen für meine Angehörigen offen.

Puh, also beides grauenvoll zu wissen. Aber ich denke, da würde ich lieber "Wann" wählen.

sickofhumanity
Fragesteller

Ich bin deiner Meinung.

Mirarmor  25.02.2019, 23:32
@sickofhumanity

Ich würde mich auch nie auf Chorea Huntington oder ähnliche Krankheiten testen lassen. Das Leben ist ja ab da schon die Hölle, wo man ein positives Testergebnis erfährt.