Hätte nicht DE eigentlich mit der Aufarbeitung solcher bekannten Verbrechen zu tun, bevor sie immer wieder mit dem Finger auf andere zeigen, der BND wusste es?

3 Antworten

Das sieht man heute gewiss anders als zur damaligen Zeit.

zetra
Fragesteller

Was wird heute anders gesehen?

superseegers  04.09.2023, 07:20
@zetra

Seinerzeit interessierte das Wissen um diese Vorgänge nicht.

zetra
Fragesteller
@superseegers

Damit meinst du die Auswirkungen des Kalten Krieges, alles klar.

Nein.

Es gibt keinerlei Ranking in der Verbrechensaufklärung und die Aufklärung bestimmter Verbrechen ist keinesfalls eine Bedingung dafür, andere aufzuklären.

Welche anderen Verbrechen soll die Bundesrepublik denn deiner Meinung nach am besten totschweigen?

Man darf keinen anderen Murks ansprechen, weil man selbst Murks machte? Aha.

zetra
Fragesteller

Kannst du dazu eine Erklärung zu bringen?