Hätte meine Zahnärztin Schweigepflicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Keine Schweigepflicht. Nur bei medizinischen Befunden. Das ist aber rein privat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Velbert2  20.08.2023, 14:37

Danke für "Hilfreichste Antwort".

So weit ich weiß ja, es spielt nämlich keine Rolle welcher Themenbereich die Ärztin hat.

Viel Glück

Velbert2  18.08.2023, 23:27

Natürlich nicht. Er ist anscheinend noch nicht einmal Patient dort und es betrifft keinen medizinischen Befund.

Velbert2  18.08.2023, 23:31
@Thorsten1912

Trotzdem umfassen private Dinge nicht die Schweigepflicht. Nur medizinische Befunde.

Nein in so einen Fall hat sie nicht Schweigepflicht

Thorsten1912
Fragesteller

Sollte ich mich der Zahnärztin trotzdem anvertrauen

Thorsten1912
Fragesteller
@FrauEule

Aber die Karte kann ich der Zahnarzthelferin geben oder ? Weil ich mag Sie sehr😊

Nein, eine Zahnärztin hat keine Schweige Pflicht.

Dein Anliegen ist übrigens Privat.