Wie lange wart ihr im Durchschnitt zusammen als ihr die erste Beziehungskrise hattet?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nach einem Jahr, weil.... 50%
Nach drei Jahren, weil... 33%
Vor einem Jahr, weil.... 17%

4 Antworten

In den ersten 2 Beziehungen gabs keine Beziehungskrise, wir haben einfach jeweils beide gemerkt, dass das irgendwie nicht passt und es beendet.

In der zweiten begann die Krise, als mir langsam sämmerte, dass er mich bei der Familienplanung ewig hin halten wird. Er wollte keine Kinder, hatte aber nicht die Eier in der Hose, mir das zu sagen, weil er dachte, dass ich ihn dann verlasse (womit er auch Recht hatte). Das war nach etwa 2,5 Jahren der Fall, dass es immer wieder zu Streut kam deswegen. Bis zur Trennung, bis es mir tatsächlich klar war, dass er grundsätzlich keine Kinder will, dauerte es nochmal ein Jahr. Nur nebenbei: ich wollte zu diesem Zeitpunkt auch keine. Aber eben irgendwann mal und ich wollte von ihm eigentlich immer nur wissen, ob er das auch möchte oder nicht.

In der aktuellen Beziehung (12 Jahre): es gab noch keine Krise.

Nach drei Jahren, weil...

Naja, hatte bis jetzt sehr langlebige Beziehungen. Aber in der Beziehung davor ging es ab Jahr 3 los. Auslöser sind sehr vielschichtig und auch nur die Interpretation meines unerfahrenen deutlich jüngeren Ichs. Aber ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass es das Fehlen, eines höheren sozialen Status war.
Im Hintergrund arbeitet faktisch ihre gesamte Familie daran (besonders die Mutter), mich loszuwerden. Auch ihr Freundeskreis lies an mir nichts Gutes.

Aber wie gesagt, das schon lange her und damals hatte ich das ich ansatzweise begriffen. Darum kann ich nur eine Warnung an alle jungen Kerle aussprechen, seht zu immer attraktiv zu bleiben und hart zu arbeiten.

Nach einem Jahr, weil....

Weil nach dieser Zeit die rosarote Brille fällt und man mehr und mehr des wahren Menschen kennenlernt. Manchmal ist das eine gute Sache und kann eine Beziehung festigen. Und manchmal eben nicht. Konflikte sind nicht immer etwas Schlechtes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Höchstens ein paar Wochen bis Monate für "Schluss" , wenn es zu nahe verbunden da bereits massiv im Gebälk knirschte .

War nur zu unser beiden besten .

"Lass' uns Freunde bleiben " ist da aber dann auch keine zukünftige Basis , denn Flummi-Beziehungen tun niemandem gut .

Dann besser ( m.E. ) "Try & Error" , so lange es nicht wegen etwaigem Geschlechtsverker zu etwaigen Nachfragefolgen führen hätte können . Aber DAS war auch nie meine wirkliche Welt .