Hätte man ohne den grossen Zeh wirklich kein Gleichgewicht und könnte nicht laufen?

3 Antworten

Der große Zeh ist der Stütz- und Ankerpunkt und ist entscheidend für die Fuß- und Kniestabilität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

So heißt es im Allgemeinen. Den fehlenden Großzeh muss man durch einen orthopädischen Maßschuh ausgleichen, um wieder einen sicheren Stand zu bekommen.

Ich kann dir versichern, dass das Gleichgewicht nicht verloren geht. Meine Frau hat vor gut dreißig Jahren durch einen Autounfall ihre linke Großzehe verloren.

Ebenso hat sie keine Probleme, spazieren zu gehen, selbst tanzen ist möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung