Hätte man einen Tyrannosaurus Rex damals mir einer 9 mm Pistole umbringen können ,oder währe die haut dafür zu dick gewesen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl kaum.
Ebenso wenig wie einen Elefanten, der mit 3 - 5 Tonnen Gewicht in etwa so schwer ist, wie ein T. Rex mit ca. 6 t.

Allenfalls, unter ganz besonderen Umständen vielleicht wenn du genau das Auge getroffen hättest.
Aber wahrscheinlich wäre er dann nur auf einem Auge blind gewesen, weil das Geschoß in der knöchernen Augenhöhle stecken geblieben wäre - du wärest aber tot gewesen. Einen angeschossen Rex möchte ich nicht erlebt haben.

Die Haut würde ein 9mm Geschoß noch durchschlagen, aber massive Schäden könntest Du damit wohl nicht anrichten. Selbst bei einem Schuß ins Auge, hättest Du Dich wohl nur einem stinkwütenden T-Rex gegenüber gesehen.
Bei freier Auswahl würde ich sagen, Kaliber .700NE und "viel Spaß", wenn Du nicht absolut richtig triffst.

Die Kugel hätte die Haut sicher durchschlagen, trotzdem hätte das den T-Rex nicht allzu sehr gestört. Um ihn mit einem Schuss zu töten, müsstest du schon auf sehr empfindliche Organe zielen, z.B. das Gehirn (das beim T-Rex im Vergleich zur Körpergröße ziemlich klein ist!)

Kurz:

1 Schuss einfach in Richtung Bauch -> Nein

Mehrere Schüsse an die richtig Stelle  -> Ja.

Der REX hatte nicht so starke Platten wie der

https://de.wikipedia.org/wiki/Ankylosaurus

Da wäre es mit kleiner 9 mm Pistole schwer geworden...

Übrigens ist nicht der Durchmesser, sondern die

https://de.wikipedia.org/wiki/Durchschlagskraft

entscheident!

https://de.wikipedia.org/wiki/Uranmunition

hat wegen der enormen Dichte gewaltige Durchschlagskraft! Bei Herz oder Gehirn hat wohl kaum ein Tier eine Überlebenschance.

Hallo,

ich empfehle dir Jurassic Park zu schauen.

Die Filmreihe wurde basierend auf wissenschaftlichen Daten produziert.