Frage von poppedelfoppe, 73

Hätte man einen Tyrannosaurus Rex damals mir einer 9 mm Pistole umbringen können ,oder währe die haut dafür zu dick gewesen?

Antwort
von Dackodil, 11

Wohl kaum.
Ebenso wenig wie einen Elefanten, der mit 3 - 5 Tonnen Gewicht in etwa so schwer ist, wie ein T. Rex mit ca. 6 t.

Allenfalls, unter ganz besonderen Umständen vielleicht wenn du genau das Auge getroffen hättest.
Aber wahrscheinlich wäre er dann nur auf einem Auge blind gewesen, weil das Geschoß in der knöchernen Augenhöhle stecken geblieben wäre - du wärest aber tot gewesen. Einen angeschossen Rex möchte ich nicht erlebt haben.

Antwort
von pythonpups, 21

Wahrscheinlich wäre es möglich gewesen, wenn man die Anatomie genau gekannt hätte und gewusst hätte wohin man wie zielen muß.

Die Haut wäre wahrscheinlich nicht zu dick gewesen, aber lebenswichtige Organe wären hinter so viel Muskelmasse und/oder so massiven Knochen versteckt gewesen, daß es sicher nicht einfach gewesen wäre.

Antwort
von VeryBestAnswers, 10

Die Kugel hätte die Haut sicher durchschlagen, trotzdem hätte das den T-Rex nicht allzu sehr gestört. Um ihn mit einem Schuss zu töten, müsstest du schon auf sehr empfindliche Organe zielen, z.B. das Gehirn (das beim T-Rex im Vergleich zur Körpergröße ziemlich klein ist!)

Antwort
von stubenkuecken, 23

Es kommt immer darauf an wo die Kugel einschlägt.

Antwort
von hypergerd, 5

Kurz:

1 Schuss einfach in Richtung Bauch -> Nein

Mehrere Schüsse an die richtig Stelle  -> Ja.

Der REX hatte nicht so starke Platten wie der

https://de.wikipedia.org/wiki/Ankylosaurus

Da wäre es mit kleiner 9 mm Pistole schwer geworden...

Übrigens ist nicht der Durchmesser, sondern die 

https://de.wikipedia.org/wiki/Durchschlagskraft

entscheident! 

https://de.wikipedia.org/wiki/Uranmunition

hat wegen der enormen Dichte gewaltige Durchschlagskraft! Bei Herz oder Gehirn hat wohl kaum ein Tier eine Überlebenschance.

Antwort
von David56, 12

Die Haut würde ein 9mm Geschoß noch durchschlagen, aber massive Schäden könntest Du damit wohl nicht anrichten. Selbst bei einem Schuß ins Auge, hättest Du Dich wohl nur einem stinkwütenden T-Rex gegenüber gesehen.
Bei freier Auswahl würde ich sagen, Kaliber .700NE und "viel Spaß", wenn Du nicht absolut richtig triffst.

Antwort
von cookie445, 33

Damals gab es noch keine Menschheit

Antwort
von Korrelationsfkt, 17

Hallo,

ich empfehle dir Jurassic Park zu schauen.

Die Filmreihe wurde basierend auf wissenschaftlichen Daten produziert.

Antwort
von fishburner, 17

Versuchs mal mit einem Elefanten

Kommentar von fishburner ,

und einem DumDum Geschoß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten