Hätte jemand der nur Boxen und BJJ macht eine Chance in mma?

3 Antworten

Es kommt drauf an von welchem Niveau wir sprechen. Jemand der ein phänomenal guter Boxer ist und im BJJ gut genug um nicht direkt zu Boden gebracht zu werden hat auf höherer Amateurebene sicherlich Chancen. Allerdings fehlt vor allem im Bereich Distanzmanagement einiges wenn man nie hybrid trainiert hat.

Es wäre aber definitiv eine solide Grundlage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Solange man nicht sofort auf einen Weltmeister-Titel spekuliert, kann man mit Boxen und BJJ schon einiges bewirken.

Im Laufe des MMA-Trainings wird man dann seine Fähigkeiten noch weiter verfeinern können.

Woher ich das weiß:Hobby

Ach du, das hat es alles schon gegeben. Du würdest dann ja wahrscheinlich ohnehin anfangen regulär MMA zu trainieren und hättest damit eine tolle Grundlage.

keflfkkfnfn
Fragesteller

Aber ich mag amateur mma nicht weil es so unsportlich und barbarisch aussieht deswegen mache ich boxen und bjj aber später wenn ich profiniveau erreicht habe möchte ich zu mma übergehen