Hätte Canelo Alvarez eine Chance im MMA?

4 Antworten

Nein keine chance es wird angenommen dass nicht mal tyson eine chance hätte was will ein canelo dann da? Canelo beherrscht kein grappling und sein waffen arsenal ist kaum existend er kann den muay thai clinch nicht kann keine tritte und canelo geht oft runter mit dem kopf wenn er ausweicht ein knie und er liegt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin boxer

Nein, Boxen ist etwas ganz anderes als MMA und jede Bewegung ist auf die Disziplin zugeschnitten. Es gibt einige wenige Fälle, in denen Boxer zu Beginn des Kampfes einen lucky punch landen und Mma fighter direkt ausknocken, aber bei Kämpfen auf höherem Niveau passiert sowas nicht. Alvarez, Klitschko, Mike Tyson, Muhammad Ali, George Foreman, Roy Jones etc. sind alle hervorragende Boxer, von einem MMA Fighter der gleichen Gewichtsklasse zerstört werden. Auch wenn einige Boxfans das nicht wahr haben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Als reiner boxer würde er nicht all zu weit kommen. Wenn er sich je starke takedown defense drauf schafft und sein Boxen anpasst (Boxen im mma ist anders als reines Boxen) dann würde die Sache eventuell anders aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Ich glaube eher nicht. Cancelo ist wirklich ein guter Boxer,aber im MMA hätte er wahrscheinlich keine Chance. Er praktiziert ja nur das Boxen. MMA ist Mixed Martial Arts. Gegen so nen Khabib oder Ferguson hätte er keine Chance. Vielleicht gibt es welche die er besiegen kann....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung