Hätte Japan Krieg gegen Korea geführt, wenn Hitler den Weltkrieg nicht angefangen hätte?

4 Antworten

Japan hat bereits mehrere Angriffe gegen Korea durchgeführt, einerseits vor dem Korea-Krieg, während dem zweiten Weltkrieg und auch nach den ganzen Kriegen. Danach wurde Korea im Jahr 1905 Teil des japanischen Kaiserreichs. Japan hatte viel Macht in Asien, hat auch viele Kriege gegen China geführt und gewonnen.

Nein, denn Korea war bereits seit 1910 Teil des japanischen Reiches.

Warum hätte Japan sein eigenes Territorium angreifen sollen? Schließlich war Korea seit 1905 Teil des Japanischen Kaiserreichs.