Hätte es weniger Tote gegeben wenn die Häuser in der Türkei stabiler gebaut wären.?

2 Antworten

Natürlich, allerdings fehlt vielen das Geld um sich bessere Häuser zu leisten.

Ja.

Es gibt seit Jahrzehnten eine Bauweise mit Betonplatten, die normale mehrstöckige Häuser (keine Hochhäuser) nicht einkrachen lässt. In die Betonwände werden ganz einfach Glasfasermatten einbetoniert und sie werden danach mit Glasfaser "tapeziert". Das verhindert zwar keine Risse, jedoch das auseinanderbrechen der Wände. Schon lange bekannt, spottbillig, scheint aber in der Türkei keine Sau zu interessieren.