Hätte es drastische Folgen wenn unser Mond auf einmal weg wäre?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Ja. Ohne die Mondumkreisung würde die Erdachse ihre (relative) Stabilität verlieren. Die Erde käme stark "in's Trudeln". Die festen jahreszeitlichen Perioden gingen verloren und damit die Existenzgrundlage für viele Lebewesen. Die Fortexistenz von Menschen wäre fraglich.

Ja

Definitiv ja. Es gibt auf YouTube sehr einfache, aber kompetente Clips, die sich damit auseinandersetzen.

Arkesilaos  13.11.2022, 00:11

Auf sehr lange Sicht würde sich vieles Verändern: die Jahreszeiten, die Neigung der Erdachse, Keine Ebbe und Flut mehr. Es soll aber eine Stabilisierung und Einfluss vom Jupiter geben.

Ja

Durch Wegfall der Gezeiten wären Biotope direkt an der Küste bedroht und obendrein fiele die Stabilisation der Erdachse weg. Das könnte sogar Auswirkungen aufs Klima haben.

Ja

Alle ermöglichten Lebensarten hier auf der Erde würden ohne den so beabsichtigt und wohl gezielt eingerichteten Einfluss "unseres" Erdtrabanten "Mond" nicht sein können.

Dieser informative Link erklärt es recht gut und normal-verständlich.

https://www.friedrich-verlag.de/geographie/klima-wetter/einfluss-mond-auf-erde-im-geographieunterricht-behandeln/

Dabei dürfte es mittlerweile einige angepasste Lebensarten auf der Erde geben, welche auch ohne den gezielten Mondeinfluss (über)leben könnten. Wie z.B. in weniger beeinflussbaren Wasser-Bereichen oder auch unter der Erdoberfläche.

Der im Verhältnis unnormal große Erd-Mond dürfte irgendwann von Außerirdischen - für lebensgerechte Voraussetzungen auf der Erde - exakt positioniert worden sein.

Von "Allein" oder durch "Zufall" ? Nein, beides gibt es logischerweise nicht wirklich. "Und dieser Zusammenprall Erde - Mondkörper ?" Wissenschaftlicher Aberglauben.

Zudem dürfte der Mond im Inneren auf der erdabgewandten Seite als Aufenthalts-Basis für Außerirdische und deren Raumschiffe dienen. Das macht auch die vielen "echten" (nachweislich unverfälschten) UFO-Sichtungen im Laufe der Zeit erklärbar.

Ich hoffe, es konnte helfen (evtl. auch richtungsweisend darüber hinaus).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LoverOfPi  08.11.2022, 07:09

Ein "Wahrheitshai" redet aber ziemlich viel Stuss.

Wahrheitshai  10.11.2022, 01:21
@LoverOfPi

Zudem... Schau mal bei Interesse in die Netflix-Doku... UFO Projects declassified... rein. Der Mond wird dabei auch erwähnt z.B. in Folge 4. Das ist nur die "Spitze des Eisbergs"...

LoverOfPi  10.11.2022, 07:06
@Wahrheitshai

Ja, kann ich gerne. Kein UFO wurde bis jetzt bestätigt, mit außerirdischen zu tun zu haben. Keine solche Scheibe wurde jemals fotografiert, mit einer Kamera, die nicht auch ein Toaster sein könnte. Ich brauche konkrete Beweise um etwas zu glauben. Bis jetzt ist die Theorie, dass der Mond aus der Kollision mit der Erde entstanden ist, wesentlich plausibler und ergibt auch physikalisch Sinn. Ich lasse mich aber gerne von geprüften, unabhängigen und sachlichen Studien, oder Wissenschaftlermeinungen überzeugen. Eine Netflixdoku, die auch gerne Science-Fiction erhält, reicht mir da nicht.

Wahrheitshai  11.11.2022, 06:16
@LoverOfPi

Beweise zeigen auf was der begrenzte Verstand denkt zu begreifen. Mehr nicht.

Ein Problem dabei ist, dass die technisch überlegenen UFOs offenbar dazu in der Lage sind, sich der genaueren Betrachtung - also aus nächster Nähe - zu entziehen. Die warten auch nicht bis eine passende, hochauflösende Kamera oder ähnlich bereit steht.

Das extrem Wenige, was davon an beweishaft "Handfestem" evtl. übrig bleibt dürfte von gewisser Seite aus sehr schnell verborgen, vernichtet, vertuscht oder öffentlich als unglaubwürdig hingestellt bzw. ins Lächerliche gezogen werden.

Trotzdem gibt es von tausenden UFO-Sichtungen - neben rationalen Erklärungen und auch bewussten Fälschungen - viele glaubhafte, seriöse Zeugenaussagen, ja sogar einige persönliche Erfahrungen, sprich Kontakte mit Außerirdischen !

Wenn man nur in die Gesichter der Astronauten nach der 1. Mondlandung bei der Pressekonferenz wieder auf der Erde blickt so spricht das allein für sich ! Die dürften mit aller Konsequenz zum Stillschweigen verdammt worden sein.

Wenn die Menschen aber etwas für den normalen ICH-Verstand Unfassbares aufgrund von Voreingenommenheit nicht (an)erkennen möchten, dann nützt auch der klarste Beweis nichts. Das EGO findet immer "seinen" Weg um alles abzustreiten, was nicht in "sein" Weltbild passt. Und wenn das nicht ausreicht so ignoriert man die - auch wissenschaftlich betrachtet - unpassenden Dinge bzw. Zusammenhänge einfach. Obwohl viele davon plausibel erkennbar sind!

Das bezieht sich auch auf viele "handfeste" Funde bzw. Bauten aus Vorzeiten, welche schon auf der Erde entdeckt wurden. Dabei werden Zusammenhänge schlüssig aufgezeigt, welche außerirdischen Einfluss klar erkennbar machen. Stichhaltige Beweise, welche klar auf der Hand liegen, aber ignoriert werden.

Einen sehr bemerkenswerten, akribisch erarbeiteten Doku-Beitrag empfehle ich dazu: "Die Pyramiden-Lüge" (über Amazon-Prime oder auf Youtube)

LoverOfPi  11.11.2022, 07:11
@Wahrheitshai

Tut mir leid, aber dein erster Satz ist auch schon wieder seltsam. So könnte ich alles Realität werden lassen. Es gibt auch grüne, fliegende Schweine, aber die weichen jeder Kamera gezielt aus. Gott existiert, aber er ist zu schüchtern und verbietet deshalb jedem, ihn zu fotografieren. Ja, es gibt tausende von UFO-Sichtungen. Aber dort wurde doch bewiesen, dass die Bilder gefälscht wurden. Tatsächlich haben Archäologen in der Nähe der Pyramide eine Rampe gefunden. Mit genug Manneskraft und einem guten Winkel kann man die nötige Kraft für einen solch schweren Stein massivst verringern.

Ich habe schon vor mehreren Jahren eine Vortrag über die Mondlandung von einem Doktoren der Astronomie, und Leiter des örtlichen Planetariums gesehen. Dort wurde vor allem Fokus darauf gelegt, welche Argumente für einen Fake sprechen. Jedes Argument konnte dort widerlegt werden (seien es die angeblich gefälschten Fotos, Fußabdrücke, etc.). Der Mensch war auf dem Mond und hat dort genau das gemacht, was man uns von offizieller Seite erzählt. Erkläre mir plausibel, warum das mit der Rampe nicht möglich ist. Vielleicht ja eine Rechnung, die das widerlegt. Erkläre, wieso der Mond nicht bei einer Kollision entstanden sein kann.

Was du mir aber nicht erklären kannst: Wieso sind Außerirdische so unendlich dumm? Wenn es sie schon zur Zeit der Pyramiden gegeben haben soll, dann waren sie technisch so weit fortgeschritten, uns aus Lichtjahren Entfernung zu orten und diesen Weg zu absolvieren, was hochmoderne Antriebstechnik bedeutet. Eine solche Spezies hätte keinen Grund, sich vor uns zu verstecken. Viel mehr noch: Sie hätte keinen Grund uns leben zu lassen. Die Erde kann billig Ressourcen bringen, vielleicht auch Lebensraum. Jede Spezies würde dieses Geschenk dankend annehmen.

Wahrheitshai  11.11.2022, 23:07
@LoverOfPi
So könnte ich alles Realität werden lassen.

Nicht "ich" oder "du". Aber ja, der Geist erzeugt ALLES innerhalb "(s)eines" Feldes.

Aber dort wurde doch bewiesen, dass die Bilder gefälscht wurden

Es gibt bekannte Fälschungen, aber auch "echte" UFO-Sichtungen, was teilweise mittlerweile auch von Regierungsseite der betreffenden Länder anerkannt wird.

Gott existiert, aber er ist zu schüchtern und verbietet deshalb jedem, ihn zu fotografieren.

Kein Mensch weiß ES genau. Womöglich ist "Gott" Eines und ebenso Alles. Die Menschen in ihrer Arroganz sehen "den Wald vor lauter Bäumen" nicht.

Tatsächlich haben Archäologen in der Nähe der Pyramide eine Rampe gefunden. Mit genug Manneskraft und einem guten Winkel kann man die nötige Kraft für einen solch schweren Stein massivst verringern.

Das mit der Rampe ist nicht gerade ein Paradebeispiel.

Es gibt neben den Pyramidenbauten (dimensional cm-genau ausgerichtet !) viele solcher Beispiele mit zig oder hundert Tonnen schweren Steinen, welche die modernsten Kräne der Neuzeit nicht oder nur äußerst mühsam bewegen geschweige aufrichten könnten. Z.B. Der "Stein des Südens", die gigantischen Osterinsel-Steinfiguen und noch viele mehr oder weniger bekannte Beispiele.

Präzise tiefe Kernlochbohrungen in ausgegrabenen jahrhundertealten Steinen, welche von Experten als irgendwie "per Hand" gefertigt als absolut unmöglich bewerten wurden. D.h. entweder gab es eine hochtechnisierte Zivilisation hier auf der Erde schon in grauen Vorzeiten oder wir hatten bzw. haben "Besuch" !

Zum Mond gibt es Argumente dafür und dagegen. War überhaupt jemand da ? Nur ein Beispiel, die im Wind wehende US-Fahne. Wind den es dort nicht gibt.

Warum genau fliegen Amis, Russen oder auch Chinesen nicht mehr zum Mond ? Warum wird trotz allem technischen Fortschritt keine Forschungs-Basis auf dem Mond errichtet. Warum werden Projekte zu dessen ständig verschoben ?

Wie sollen andere Planeten besiedelt werden, wenn es dort nicht "geübt" wird. Und das ja nicht erst seit "gestern", sondern seit nun immerhin ca. 50 Jahren !

Erkläre, wieso der Mond nicht bei einer Kollision entstanden sein kann.

Weil die präzise lebensgerechte Hilfs-Position für die Erde nicht "Zufall" ist.

Weil - so "ganz nebenbei" - totale Sonnenfinsternis-Konstellationen seitdem bestehen, was eine wahrscheinlichkeitshalber nahezu Unmöglichkeit bildet.

Wiederholt haben Astronomen des 18. und 19. Jahrhunderts leuchtende Objekte aufgezeichnet, die sich entlang der Mondscheibe bewegten, und „Sterne“, die blaue, rote und weiße Strahlen aussendeten und um den Erdtrabanten flogen. Es überrascht nicht, dass viele Astronomen berechtigterweise zuversichtlich waren, dass der Mond bewohnt war.

1912 berichtete die englische Wochenzeitung Popular Astronomy über die Entdeckung eines 100 x 400 km großen Objekts auf dem Mond. Mehrere Jahre lang stritten Astronomen über seinen Ursprung, bis er auf mysteriöse Weise plötzlich verschwand.

1920 entdeckte der schottische Wissenschaftler Duncan Lunan einen Satelliten, der sich um den Mond drehte und geordnete Funksignale aussendete. Die Quelle zu dessen führte bis 1940 "Rundfunksendungen" durch.

1955 beobachtete der sowjetische Astronom Eremenko die Landung eines unbekannten Objekts auf der Mondoberfläche.

Wissenschaftler hofften, all diese Seltsamkeiten zu verstehen, aber anstelle von diesbezüglichen Hinweisen gibt es mittlerweile eine Reihe von Aufnahmen zu Pyramiden, Obelisken, Objekten, die Gebäuden bzw. Gebäude-Ruinen ähneln.

Von mehreren tausenden gemachten Detail-Aufnahmen von Mondsonden wird - neben einigen misslungenen Aufnahmen - ein Großteil weiter zurückgehalten.

usw.usw.usw...

Wieso sind Außerirdische so unendlich dumm? Wenn es sie schon zur Zeit der Pyramiden gegeben haben soll, dann waren sie technisch so weit fortgeschritten, uns aus Lichtjahren Entfernung zu orten und diesen Weg zu absolvieren, was hochmoderne Antriebstechnik bedeutet.

Die einfache Wahrheit bzw. die naheliegende Lösung dazu ist, es gibt schon seit langer Zeit bewusste Kommunikation und demnach getroffene Vereinbarungen zwischen gewissen Verantwortlichen von der Erde sowie von Außerirdischen.

Die Verantwortlichen auf der Erde möchten dieses nur (noch) nicht öffentlich machen. Schon mal daran gedacht wie einflussreich z.B. die Katholische Kirche auch hier sein dürfte. Diese sieht die Erde so wie als Mittelpunkt allen Daseins.

Und/oder die hochentwickelten Außerirdischen möchten es (ebenfalls) nicht, weil wir Menschen vermutlich noch nicht reif genug dafür sind. Weil wir uns mit moderner Technik (z.B. Atomwaffen) gegenseitig auslöschen könnten.

Wie hochentwickelt dürfte nur die Technik von Außerirdischen sein, welche uns womöglich tausende oder sogar Millionen Jahren voraus sind, d.h. hinsichtlich ihres Bewusstseins, der Wahrnehmung, der Kommunikation, den bislang noch von Menschen unentdeckten verborgenen Möglichkeiten speziell des Gehirns.

Irdische Resourcen !? Diese dürfte es speziell auf vielen unbewohnten Planeten in Hülle und Fülle geben. D.h. ungestörter Abbau.

Wahrheitshai  13.11.2022, 03:05
@Wahrheitshai

Es gibt auf der Erde keine unabhängigen Stellen, welche nicht manipulierbar sind. Die mächtigen Stellen welche unabhängig sind, das sind die Manipulierer selbst !