Hässliger Junge korbt hübsches Mädchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss eine andere Person nicht extrem gut kennen um zu entscheiden "Ich will die Person näher kennen lernen" oder "Kein Interesse an dieser Person"

Das Aussehen (und die subjektive Bewertung des Äusseren) ist doch völlig wurscht dabei. Wenn man das Gefühl hat "Nee, die Person X sieht ja gut aus... oder ist nett... aber es passt nicht" dann ist das halt so.

Thom93864  07.02.2024, 19:59

Diese Bauchentscheidungen können auch viel schaden anrichten, man sollte schon die Person bisschen kennen und nicht gleich so ne Bauchentscheidung treffen ne kleine Ergänzung. Ich finde es schwierig, wenn Menschen nicht beschreiben können, warum es nicht passt.

Rockige  07.02.2024, 20:17
@Thom93864

Manchmal ist es schwierig in Worte zu fassen.

Greifen wir mal die Bezeichnungen "Junge" und "Mädchen" aus dem Eingangspost auf.... Kinder und auch oft noch Teenager/ junge Erwachsene tun sich mitunter schwer damit ihre wahren Gefühle/ Gedanken/ Einschätzungen in klare Worte zu fassen. Teenagern und manchen jungen Erwachsenen fehlt zusätzlich manchmal noch die Reife um zu kapieren das Worte eher helfen als die Hoffnung das der Gegenüber "den Raum lesen kann". Und manchem fehlt in diesem Altersbereich die Erfahrung wie man auf diplomatische Weise jemandem einem Korb gibt, ohne Beschönigung und ohne Hinhaltetaktik.

Thom93864  07.02.2024, 20:19
@Rockige

Ja da hast du wahrscheinlich recht, auf meine Frage, warum habe ich den Korb erhalten würde ich blockiert obwohl ich nur 1 mal normal gefragt habe Sie W22 J aber ja man darf sich auch nicht als Opfer darstellen aber manchmal verliert man den Glauben

Möglicherweise zählt für den Jungen auch der Charakter mehr als das Aussehen und ihr Charakter (sie wurde anhänglich) passt nicht zu seinen Bedürfnissen.

Offensichtlich hat nicht alles gepasst.

Vielleicht hat ihm doch irgendwas nicht gefallen oder gepasst. Aussehen hin oder her das ist dann nicht so wichtig.

Man muss jemanden nicht gut kennen, um kein Interesse an einer Beziehung mit ihm zu haben. Ganz einfach.

Vielleicht ist ja etwas passiert, was du als dritte Person nicht weißt.