Hängt das damit zusammen?

4 Antworten

Meine beste Freundin die ich vom ganzen Herzen liebe 💕, fühlt sich wahrscheinlich zum gleichen Geschlecht hingezogen also auch zu mir.

Die Frage die sich mir jetzt erstmal stellt, ist, woher du wissen möchtest, dass sie lesbisch ist. Du erzählst zwar später von ihrem Verhalten, aber das muss trotzdem keine hundertprozentige Garantie sein. Abgesehen davon bedeutet ihre vermeintliche Homosexualität noch lange nicht, dass sie auf dich stehen muss. Du stehst ja auch nicht auf jeden Jungen, den du siehst, nur weil du dich eben zu Jungs hingezogen fühlst.

Ein einfaches Beispiel: manchmal küsst sie mich an die Wange oder fässt auch manchmal meinen Hintern an. Das hatte sie davor nicht und ist mir erst vor kurzem aufgefallen.

Das muss nichts bedeuten. Wenn du die Berührungen am Hintern als unangenehm empfindest, solltest du ihr das sagen, aber nur weil sie dich gerne anfasst oder deine Wange küsst, muss sie nicht automatisch auf dich stehen. Vorallem in Freundschaften zwischen Mädchen ist viel Körperkontakt nicht nur gar nicht so ungewöhnlich sondern auch gesellschaftlich relativ normalisiert.

Oder gestern war ich bei ihr zuhause und ihre Eltern waren nicht da, dann hab ich ihr etwas zu ihrem Geburtstag geschenkt und sie hat auch dann plötzlich voll fest meine Hintern umklammert, den so richtig gekniffen und mich hochgehoben und dann meinen Bauch naja wortwörtlich abgeknutscht 😬. Zudem hatte ich auch Bauchfrei. Mich hat es jetzt nicht mega genervt aber es war schon Bisschen ungewöhnlich für mich. Sie hat sich dann auch direkt entschuldigt und ich habe ihr gesagt, dass sie mit mir über alles reden kann und mir alles erzählen kann.

Dass sie deinen Hintern ungefragt ständig berührt, ist vielleicht ungewöhnlich aber vorallem ist es übergriffig. Wenn du es nicht willst, solltest du das auf jeden Fall sagen. Dass sie sich entschuldigt, ist schonmal ein Anzeichen dafür, dass sie sich ihres Fehlers zumindest bewusst ist und verstanden hat, dass ihr Verhalten übergriffig war. Wenn du unbedingt mit ihr über ihre sexuelle Orientierung sprechen willst, solltest du das einfach ansprechen, anstatt Vermutungen aufzustellen oder ihr nur zu sagen, dass sie dir Dinge erzählen kann.

Aber um ehrlich zu sein bin ich mir sicher, dass sie lesbisch ist, weil das gleiche hat sie auch bei einer anderen guten freundin von mir und ihr gemacht. Bei ihr war es noch schräger aber naja ist ja egal.

Wäre die Tatsache, dass sie es bei einer anderen Freundin auch gemacht hat, nicht eigentlich ein Anzeichen dafür, dass sie ihr Verhalten selbst als etwas freundschaftliches empfindet und keine romantischen Hintergedanken hat?

Was ich fragen möchte ist folgendes: Kann ich sie irgendwie dazu bringen, nicht mehr lesbisch zu sein?

Nein, kannst du nicht und das aus mehreren Gründen. Erstens weißt du ja gar nicht sicher, ob sie tatsächlich lesbisch ist und auf dich steht. In einer Freundschaft sollte Ehrlichkeit an erster Stelle stehen, also frag sie freundlich die Dinge, die du wissen möchtest und erzähle ihr von deiner Vermutung. Und dann hörst du dir ihre Antwort an, respektierst diese und nimmst sie ernst. Zweitens kannst du sie nicht dazu bringen, nicht lesbisch zu sein, da die sexuelle Orientierung angeboren und nicht veränderbar ist. Wenn sie tatsächlich lesbisch sein sollte, war sie das schon immer und niemand kann etwas daran ändern. Und drittens sind lesbisch sein und auf dich stehen zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Selbst wenn sie lesbisch ist, heißt das nicht automatisch, dass sie auf dich steht und es sollte auch nicht dein Ziel sein, ihre eventuelle Homosexualität "wegzubekommen" sondern wenn dann ihre vermeintliche Verliebtheit gegenüber dir. Das ist zwar auch nicht wirklich einfach und wahrscheinlich nicht unbedingt beeinflussbar, aber das Problem sollte nicht ihre sexuelle Orientierung darstellen sondern wenn überhaupt, dass sie eventuell auf dich steht.

Bitte versteht mich nicht falsch, auch an euch da draußen falls ihr velleicht davon betroffen seid. Ihr seid so toll wie ihr seid und ich habe auch nichts gegen Leute die auf das gleiche Geschlecht stehen. Ich liebe jeden Menschen gleich❤️. Bitte nehmt das nicht als beleidigung oder Diskriminierung auf. Doch ich kann mich nicht damit identifizieren

Niemand erwartet von dir, dass du dich damit identifizierst oder dass du das selbe empfindest. Du kannst und solltest weiterhin mit deiner Freundin befreundet sein, egal welche sexuelle Orientierung sie hat.

Aber so ungewöhnlich es auch ist und so komisch sich meine beste Freundin sich gegen mitr über oder meiner anderen Freundin gegenüber verhält, so sehr liebe ich sie und ich werde sie bestimmt deshalb nicht irgendwie schlechter behandeln oder nicht als meine Freundin akzeptieren. Denn das was ich grad erzählt habe, war nichts in Vergleich zu den anderen Dingen die sie getan hat. Keine Sorge nichts schlimmes. Kann man dafür sorgen, daß sie wieder die alte wird?

Nein, du kannst wie gesagt nichts an ihren Gefühlen und erst Recht nichts an ihrer sexuellen Orientierung ändern. Aber das ist auch gar nicht nötig. Selbst wenn sie tatsächlich lesbisch ist, könnt ihr doch weiterhin befreundet sein.

Mich würde auch interessieren wie ihr dazu steht und was ihr davon halten würdet, wenn euer Freund/Freundin sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt.

Mir ist egal, zu wem meine Freunde sich hingezogen fühlen. Vorallem wenn sie nicht auf mich stehen, hat es für mich absolut keine Relevanz. Und auch bei den Freund*innen, die auf Frauen stehen, mache ich mir keine Gedanken, da ich gebildet genug bin um zu wissen, dass ihre Anziehung zum weiblichen Geschlecht noch lange nicht bedeuten muss, dass sie auf mich stehen.

Insgesamt würde ich dir in deiner Situation raten, mit deiner Freundin ehrlich und offen darüber zu sprechen, ihr zuzuhören und sie ernst zu nehmen. Abgesehen davon solltest du versuchen, deine Vorurteile wegzustecken und den Irrglauben fallen lassen, dass eine Person bestimmt auf dich steht, nur weil sie körperliche Nähe sucht oder (vielleicht) auf Frauen steht.

Inkognito-Nutzer   05.01.2024, 04:35

Tut mir leid kenn mich da nicht so aus. Danke für deine Antwort 😁

du kannst sie nicht dazu bringen, nicht mehr lesbisch zu sein. was du aber machen kannst ist mit ihr zu reden. Sag ihr das du keine Gefühle in dem sinne für sie hast. Mache deine grenzen klar und sag das du nicht möchtest, dass sie dich anfasst oder ähnliches!

lg

Frage wie alt seit ihr?

Zweite sache ob sie es wirklich ist weißt du noch nicht.

So wie du es hier beschreibst geht es in die Richtung aber so ungewöhnlich finde ich es nicht also unter Mädchen gibt es immer irgendwie so mehr Körperkontakt ohne sich hingezogen zu fühlen soweit ich weiß.

Aber ich selbe würde das niemals mit meinem besten Kumpel tun 🤢 der Gedanke wiedert mich schon an.😂

Selbst wenn Sie behauptet, dass Sie es ist muss trotzdem nicht unbedingt heißen, dass Sie es ist. Weil viele Jugendliche sich heutzutage einbilden, dass Sie etwas sind obwohl Sie es nicht sind.

Inkognito-Nutzer   05.01.2024, 04:33

Naja sie hat noch andere Dinge getan und deshalb geh ich davon aus, dass sie lesbisch istcoder zumindest in die Richtung geht.

Ihre Sexualität verändert nicht ihr Handeln. Wenn dir ihr Handeln missfällt, sprich es an. Ob si lesbisch ist oder nicht tut dabei nichts zur Sache. Homosexuelle stehen auch nicht automatisch auf jeden des selben Geschlechts- logischerweise.

Inkognito-Nutzer   05.01.2024, 04:34

Sry, kenn mich da nicht so aus tut mir leid. Aber ihr habt recht.