Frage von Liselotte591, 31

Hängeschrank an oder über Fliesenspiegel?

Guten Abend Ihr Lieben, Ich baue gerade meine neue Küche ein (Altbau). Ich habe über der Arbeitsplatte einen Hängeschrank geplant. Wird dieser üblicherweise direkt an die Oberkante des Fliesenspiegels angebracht oder sollte er die Fliesen überlappen? Sehe gerade vor lauter Umzugschaos den Wald nicht mehr.

Antwort
von Batzinger, 26

Grundsätzlich ist beides möglich. Wenn der Fliesenspiegel sehr hoch ist, musst du auf die Fliesen. Meist hat die Schrankrückwand, Hinten 2-3 cm Luft. Dann kannst du seitlich die Schrankwand ausklinken, wo sie auf den Fliesen hängt. Ein normaler Abstand zwischen Arbeitsplatte und Hängeschrank ist 50-55 cm.

Antwort
von casala, 25

das hängt von der höhe des fließenspiegels und evtl. der schränke ab.

gewöhnlich kann man aber bequem die halterungen über dem fließenspiegel anbringen.

Antwort
von Question2922, 28

An der Oberkante der Fliesen, also nicht überlappend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten