Hängeschrank an oder über Fliesenspiegel?

3 Antworten

Grundsätzlich ist beides möglich. Wenn der Fliesenspiegel sehr hoch ist, musst du auf die Fliesen. Meist hat die Schrankrückwand, Hinten 2-3 cm Luft. Dann kannst du seitlich die Schrankwand ausklinken, wo sie auf den Fliesen hängt. Ein normaler Abstand zwischen Arbeitsplatte und Hängeschrank ist 50-55 cm.

das hängt von der höhe des fließenspiegels und evtl. der schränke ab.

gewöhnlich kann man aber bequem die halterungen über dem fließenspiegel anbringen.

An der Oberkante der Fliesen, also nicht überlappend.