Hände schonen beim Zwetschgen ernten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst von Buerohaenden und unerwuenschten Gerbstoffen ...

Die Aerzte und Krankenschwestern / Altenpfleger tragen eng anliegende Latexhandschuhe, jeweils einmal verwendet. In der Drogerie, Apotheke sind "Vielfachpackungen" erhaeltlich, fuer wiederholende gleiche Arbeit, und andere Arbeiten um die Haende zu schuetzen wahrscheinlich das zweckmaessigste fuer dich.

Ansich braucht es dafür keine Handschuhe, ehrlich nicht.

Im Zweifelsfall nimmste Handschuhe aus Latex oder Nitril, die gibt es auch mit Strukturierung für z.B. Lackarbeiten.

Müßte mir mal einfallen beim Obst ernten Handschuhe zu tragen - obwohl, wegen der Wespenstiche wäre das vielleicht ne Option.

Ich habe noch nie obst geerntet würde aber empfehlen bei sowas handwerker handschuhe zu tragen weil mit so gelben handschuhen finde ich würde man auf dem feld ziemlich doof ausschauen

jobchen73
Fragesteller

Damit habe ich gar kein Gefühl

Ich habe schon so viele Zwetschgen geerntet und noch nie Probleme mit den Händen gehabt. Ohne Handschuhe.

jobchen73
Fragesteller

Ich bin da wahrscheinlich ziemlich empfindlich...hab immer schöne Nägel fürs Büro

jobchen73
Fragesteller
@Josselchen

Das ist richtig, hab aber lange Nägel und ohne Handschuhe ist der Dreck darunter

Überhaupt nicht, weil das meinen Händen nicht schadet.