Hände kneten bei Nervosität?

3 Antworten

Das ist durchaus möglich oder es ist wie xxEqUeStRiAnxx schon geschrieben hat, das ihm evtl. einfach kalt war...

Wenn man die Körpersprache lesen will sollte man weniger darauf achten wie die Person sich gerade genau verhält, sondern was diese Person an der Körpersprache ändert, z.B. wenn der Junge einfach die Hände knetet muss es nichts heißen, wenn er jedoch erst damit anfängt wenn du ihn ansprichst ist die warscheinlichkeit recht hoch das er nervös ist, andersherum wenn er damit aufhört wenn du ihn ansprichst kann es bedeuten das er damit seine Aufmerksam zeigt.

xxEqUeStRiAnxx
Fragesteller

Angesprochen habe ich ihn nicht (habe mich nicht getraut:)) aber er hat damit angefangen als er sich neben mich gesetzt hat:D

Es kann schon ein Zeichen von Nervosität sein. Die Frage scheint dich ja schon zu beschäftigen, also sollte so etwas wieder vorkommen dann sprich den Jungen einfach an, so und nur so findest du die Antwort.

der kann seine Hände auch geknetet haben weil sie kalt waren ..... Manche Leute kneten auch unbewusst und merken das gar nicht.

xxEqUeStRiAnxx
Fragesteller

Hast recht kann auch sein