Hältst du an etwas fest, das du eigentlich loslassen solltest?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 25%
... 16%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hatte ich mal, aber jetzt nicht mehr und werde ich auch nie mehr. Immerhin kann man lernen :v

Ja

Unsere mehr als 6000(!!!)Bücher sollten eigentlich langsam dezimiert werden,

aber leider fällt es uns derzeit noch schwer,einige davon aus zusortieren.

Ich habe in den letzten Wochen gerade mal 40 Stück weggegeben.

JaeheKang
Fragesteller

6000 Bücher wow! Das ist viel, das es schwer ist glaube ich dir. Setz dich nicht unter Druck, das machst du sicher. Viel Glück

Burgmaid2  26.01.2020, 23:16
@JaeheKang

Danke,aber wir sind schon Rentner und unsere Kinder werden diese Bücher

nie unterbringen können und wollen.Wir haben Räume mit 3m Höhe,die bis

an die Decke mit Regalen ausgestattet sind. Wahrscheinlich wird mal

ein Großteil im Müll landen.

JaeheKang
Fragesteller
@Burgmaid2

Vielleicht wäre ja verschenken auch eine Lösung? Also natürlich nur wenn du das in Betracht ziehen würdest.

michi57319  26.01.2020, 23:17

Welche Genres hast du denn im Fundus?

...

Ist da vielleicht jemand unglücklich verliebt oder die Liebe wurde nicht erwiedert?

Am besten ist es, wenn man versucht loszulassen und die Tatsachen akzeptiert! Ich meine warum sollte man mit einem Menschen zusammen sein wollen, der einen ablehnt! Für den man bedeutungslos ist und es auch imme sein wird! Dafür sollte man sich zu schade sein! Alles Gute!

Nein

Heute nicht mehr, früher ja. Lebt sich auch bedeutend leichter.

Rotrunner2  27.01.2020, 01:23

Danke für die Bewertungen.

Nein

Veränderung bedeutet in den meisten Fällen: Neue Möglichkeiten