Hält Haartransplantation für immer?

1 Antwort

Die transplantierten und angewachsenen Haare sollten ein Leben lang halten, da sie gegenüber Testosteron unempfindlich sind.

Die Haartransplantation allein führt langfristig nicht zum Erfolg, da der Haarausfall an sich begrenzt werden muss. Die nicht-transplantierten Haare fallen weiter aus und somit bilden sich Löcher hinter den transplantierten Bereichen, in die dann erneut Haare transplantiert werden müssen. Medizinisch gibt es dazu Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen oder manchmal sogar ganz stoppen können.

Minoxidil ist frei verkäuflich und bekommst Du am billigsten in einer Online-Apotheke. Finasterid ist verschreibungspflichtig. Bei beiden Produkten ist eine gute Wirkung bei vielen Verwendern nachgewiesen. Natürliche Produkte oder Shampoos haben leider meist nur eine sehr geringe Wirkung.

Bayares
Fragesteller

Gibt es Shampoo, die gegen Haarausfall helfen?

Sonne397  28.02.2024, 19:40
@Bayares

Shampoos mit Koffein können gegen Haarausfall helfen. Diese Produkte findest Du in jeder Drogerie. Am bekanntesten sind die Shampoos von Alpecin, aber auch die Eigenmarken der Drogerien sind empfehlenswert und etwas günstiger. Jedoch ist die Wirkung meist sehr gering.

Bayares
Fragesteller
@Sonne397

Also die einzige Lösung ist Haartransplantation? Ich habe Geheimratsecken. Aber nur ganz wenig. An den Seiten habe ich vorne kleine Lücken

Sonne397  28.02.2024, 21:20
@Bayares

Bevor Du eine Haartransplantation in Erwägung ziehst, solltest Du zuerst mit den zwei Medikamenten gegen den Haarausfall vorgehen.

Bei minimalen Geheimratsecken würde ich Dir empfehlen abzuwarten, ob diese größer werden. Falls Sie konstant bleiben, kann es Dein natürlicher Haaransatz sein. In diesem Fall musst Du gar nichts unternehmen.

Bayares
Fragesteller
@Sonne397

Ich will meine alten Haare zurück. Ich will keine Lücken. Was würdest du mir empfehlen

Sonne397  29.02.2024, 06:46
@Bayares

Bei sehr geringen Geheimratsecken würde ich Dir keine Haartransplantation empfehlen. Meist sieht eine natürliche Haarlinie unauffälliger aus als eine nach einer Haartransplantation. Eine solche OP ist nur sinnvoll, wenn der Haarausfall stark verringert ist (beir Dir aufgrund des geringen Ausfall hinfällig) und wenn eine deutliche Fläche transplantiert werden soll.

Bayares
Fragesteller
@Sonne397

Wie kann ich meine alten Haare zurück kriegen? Mit irgendwelchen Shampoos oder so? Ich will gar keine Lücken, null

Sonne397  29.02.2024, 19:54
@Bayares

Shampoos etc. werden Dir keine Haare zurückbringen. Das ist auch mit Medikamenten nur eingeschränkt möglich. Kahle Stellen mit Haaren zu füllen, geht nur mit einer Haartransplantation. Hierzu solltest Du Dich jedoch zuvor gut von einem Arzt beraten lassen!