Hält eine Fernbeziehung lange?

13 Antworten

Möglich ist alles. Ich führte mit meiner Frau aus China ca. 7 Jahre lang eine Fernbeziehung und wir hatten uns nur 1x pro Jahr gesehen für zwei Wochen. 1x sogar für zwei Monate...

Mittlerweile sind wir glücklich ca. 8 Jahre miteinander verheiratet! 😊

NiklasKoeln  07.08.2020, 17:02

Sehr schön.... freut mich für euch beide. Ihr könnt anderen zeigen, dass eine Fernbeziehung doch halten kann! Ihr seid ein gutes Vorbild..... Viel Glück und euch eine lange Beziehung!

Noidea333  07.08.2020, 17:09
@NiklasKoeln

Danke, aber wir waren älter und haben nicht direkt in dem Sinne gesucht! Das ist wohl der entscheidende Unterschied 😉

Möglich ist alles.

Die frage ist nur ob beide dazu bereit sind daran zu arbeiten.

Genauso gut kannst du fragen, ob eine Beziehung generell lange hält. Gibt halt welche, die halten und welche, die nicht halten. Genauso ist es auch in Fernbeziehungen.

Ich mache meine jetzt seit einem Jahr. Es gibt Höhen und Tiefen klar, aber im Grunde ist das solide. Wenn du deinen Partner aber unbedingt jeden zweiten Tag sehen willst ist das nichts für dich.

Auf längere Zeit hält sowas aber auch nicht. Irgendwann muss man den Schritt machen und zusammenziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, wie man miteinander umgeht.

Ist halt auch Vertrauenssache.

Wenn man sich auf den Partner verlassen kann, geht das schon.

Allerdings sollte man schon eine gemeinsame Zukunft vor Augen haben.

Anonym7373747
Fragesteller

das ist eine Freundin von mir ihr Partner ist 15 und sie 13

Noidea333  07.08.2020, 16:52
@Anonym7373747

Dann eher unwahrscheinlich... In dem Alter hat man noch ganz andere Vorstellungen!